Hier die Eckpunkte zusammengefasst und um ein paar Punkte ergänzt.
1. Autos 1:24 (1:25) aus gespritztem Hartplastik (bei uns auch Resine erlaubt)
2. Fahrwerk: Fahrwerk ist frei, jedoch 1 Leitkiel und 1 Motor zulässig
3. Motor: Es ist nur der Plafit Bison Motor (8896) zulässig. Beide Gehäusefarben (silber, gold) Der Plafit Aufdruck auf dem silbernen Motor muss lesbar sein. Auf dem goldenen Motor muss entweder der Plafit Aufdruck lesbar sein oder der grüne Aufkleber vorhanden sein. Motoren ohne Kennzeichnung werden nicht zugelassen !!! Sollte Schutzfolie über der Kennzeichnung sein, diese vor der Abnahme entfernen.
4. Felgen- Reifendurchmesser: Felgendurchmesser innen min. vo 18mm hi 19 mm Reifendurchmesser aussen min. vo 24mm (Reifenauflfl. min. 5mm) hi 26mm (breite max. 16mm) Es sind Felgeneinsätze aus Kuststoff oder Resine zu fahren oder Sakatsu Design Felgen.
5. Maße und Gewicht: Gesamtgewicht min. 200gr Spurbreite: max 84mm (Räder müssen von oben gesehen verdeckt sein) Bodenfreiheit vor dem Rennen: mind. 1,00mm (Fahrwerk und Karosserie, Frontspoiler darf tiefer stehen)
6. Reparaturen bei Sprint- und Hauptrennen Bei technischen Reparaturen wie z.B. Schleifer oder Schrauben verloren usw. wird das Rennen fortgesetzt. Reparaturen müssen während des Rennens behoben werden.
Zeitlicher Ablauf:
bis 19.30 Uhr freies Training ab 19.30 Uhr technische Abnahme (Autos kommen bis Quali in Park Ferme) Qualif. beginnt um 20.00 Uhr Quali 1 min auf Bahn 4.
Der Quali Beste kann sich die Startspur zum Rennen aussuchen. Dann der 2. usw. (sofern techn. möglich. ansonsten wie gehabt)
Rennen:
Es werden 2 Läufe gefahren. Ein Sprintrennen mit 3 min pro Spur. Danach das Hauptrennen mit 6 min pro Spur.
Zwischen Sprintrennen und Hauptrennen sind 10 min. Pause.
Hier kann man ggf. Korrekturen und Wartungsarbeiten am Auto vornehmen. Korrekturen sind: 1. Anpassung der Übersetzung 2. abgefahrene Karosserieteile befestigen (Spiegel, Spoiler usw) 3. Schleifer wechseln
nicht erlaubt sind: Motortausch, Reifen- Felgentausch, Karosserietausch, Chassistausch
Rennwertung:
Es werden beide Läufe getrennt gewertet wobei sich die Startaufstellung zum Hauptrennen aus dem Zieleinlauf des Sprintrennens ergibt.
hört sich gut an! Freu´ mich schon, abbäär isch ´abe doch gar keine Auto...
BTW, unter verbotenen "Anderungen zwischen den Rennen" würde ich ganz idiotensicher auch "Tausch des gesamten Autos" packen.
Reparaturen während des Rennens nur wenn STROM AUF DER BAHN, oder??? Also z.B. nicht während der Spurwechsel. Gleiches gilt für Schleifer (selbst!) richten, Räder abziehen etc.
Reparaturen nur während des Rennens, d.h. Strom auf der Bahn. Sollte der "Schaden" kurz vor Ende eines "Spurlaufs" entstehen, werden nach Beendigung des Laufs alle Autos wie gehabt umgesetzt. Dann Strom auf die Bahn für den nächsten Lauf. Ab jetzt kann das defekte Auto rep. werden.
Das gleiche gilt für Schleifer richten, Reifen abziehen.
Dadurch wird unnötiges Warten und Mißstimmung vermieden. ( I hope so)
d. h.: ALLE SERVICEARBEITEN DÜRFEN NUR BEI LAUFENDEM RENNEN DURCHGEFÜHRT WERDEN.
Es wird, bei ausreichender Teilnehmerzahl vorausgesetzt, in 2 Gruppen gefahren, so daß immer Einsetzer da sind. Chaostaste nur bei Chaos.
Hallo Eugen, ich freu mich schon auf diesen ersten Lauf, da kommt wieder Spannung auf. Leider werde ich wieder im alten Auto starten müssen, da es für ein Neues zeitlich nicht mehr reicht. Gruß Jürgen
Hallo Eugen, ich war auch auf der Bahn und denke das Deine 7.0 bereits eine super Zeit ist. Mein altes Auto lief blos eine 7.349. Da bin ich mal auf heute abend gespannt, wie da die Konkurrenz abgeht. Ich habe auch versucht ein bischen Grip auf die anderen Spuren zu fahren, aber auf den Spiegeleier Kurven vor der Startgeraden braucht man einen sesiblen Gasfinger. Bis später Jürgen