Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 323 mal aufgerufen
 Rennserien
MSMike Offline

Slotter

18.01.2009 17:09
Eure Meinung ist gefragt ! Antworten

Hallo Freunde der MiniZ,

Wie am Mittwoch schon einige Themen aufkamen was die MiniZ Serie betrift,das diese nicht in einer SLp Ähnlichen Klasse Endet habe ich mir mal paar Gedanken gemacht.

Um das ganze etwas einzubremsen hätte ich folgende Vorschläge !
Wird mich über eure Meinung freuen !

1. Strom runter auf 11 Volt Begründung : Weniger Dampf !
2. Motoren von Fox 2 auf Fox1 oder Fox Ersatz Begründung : Weniger Power wie Fox 2 daher für viel beherrschbarer (weniger Abflüge )
3. Grundplattenbreite inklusive Karosseriehalter max. 68mm
4. Mazdas 787,Porsche 962,Enzo bekommen 5 Gramm Zusatzgewicht unters Dach von mir persönlich

Mike

2nd Offline

Slotter

18.01.2009 18:15
#2 RE: Eure Meinung ist gefragt ! Antworten
Prima Mike,
damit kommst du jetzt, wo einige Leute ihre Autos fertig haben.... Mit 5g im Deckel fahre ich nicht. Immerhin habe ich Deckel nach deinem Reglemnt ausgesucht und angeschafft.
Wenn es dir zu schnell wird, fahren wir nach dem nationalen Reglement- das wäre für mich eine Alternative.

Gruß Thomas
MSMike Offline

Slotter

18.01.2009 19:38
#3 RE: Eure Meinung ist gefragt ! Antworten

Hey Thomas,

Das waren ja nur Vorschläge,da eben einige gesagt haben genau so wie Du jetzt sagst wenn das wieder eine Mazda,Porsch Enzo (SLP Klasse wird) fahren wir nicht.
Mir wird das bestimmt nicht zu schnell

War eben nur ein Vorschlag,mehr nicht !
Man hat ja die Zeitunterschiede gesehen ca. 0,3 sek. Pro Runde zwischen Flache Flunder (Enzo,Mazda,Porsche) zu anderen z.b. DB9 .

Das nationale ist ja noch heftiger da wird mit 12 Volt gefahren
Und da will ich Einsteiger sehen,was dann ab geht,da ist alle 2 Runden ne Unterbrechung wegen Abflügen.

Mike

2nd Offline

Slotter

18.01.2009 20:17
#4 RE: Eure Meinung ist gefragt ! Antworten

Hi Mike,
mach das erst einmal so, wie es bisher ausgeschrieben ist. Gerade den ersten Lauf verstehe ich als Standortbestimmung. Was vielleicht wie zu ändern ist wird man durch die gefahrenen Läufe immer deutlicher sehen.
An der Spannung kannst du jederzeit drehen wenn es zu schnell wird.

Gruß Thomas

Markus Offline

Slotter

18.01.2009 21:52
#5 RE: Eure Meinung ist gefragt ! Antworten

Tja, Mike, die Bedenken gibt es nicht erst seit Mittwoch. Ich erinnere an die Diskussion hier im Forum.

Aber wir haben uns doch jetzt darauf eingelassen.

Strafgewichte halte ich für keine gute Idee.

Gerne steige aber auch ich auf PU-Reifen um ...

Liebe Grüße,

Markus

¡Vive la thingie revoluciòn!

MSMike Offline

Slotter

18.01.2009 23:26
#6 RE: Eure Meinung ist gefragt ! Antworten
Hey Markus,

Glaube aber nicht das,das was mit den Reifen zu tun hat !
Egal ob Pu oder Moosi es werden immer die oben genannten Karossen vorne fahren,und bei PU noch mehr wie bei Moosi den da ist die breite der Reifen und Karosse noch wichtiger wie bei Mossis .

Aber ist ja egal dann eben Mazda,Enzo,Porsche "Speed Trophy"

Jetzt warten wir mal ab was der erste Lauf so bringt.

Es ging ja nur um den Vorschlag das ganze etwas jetzt schon einzubremsen,um eben auch anderen Karossen eine Chance zu geben.

Aber wenn es keiner Will,dann solls mir auch Recht sein dann fahren wir eben MiniZ SLP mit Fox

Mike
Markus Offline

Slotter

19.01.2009 09:19
#7 RE: Eure Meinung ist gefragt ! Antworten
Hi Mike,

eigentlich schon witzig, dass Du jetzt in 1:1 meine damals mundtot gemachten Bedenken aus dem 1. Mini-Z-Thread übernimmst ...

Dadurch, dass Du ohne Not die Spurbreite von 74mm auf 76mm erhöht hast, ist das ganze meiner Ansicht nach erst eskaliert.

Ist mir aber mittler Weile ziemlich egal, da die Dinger ganz gut laufen, unkaputtbar sind und Spaß machen.

Wenn jetzt Deine Heizer-Jungs nicht auf der Strecke bleiben, könnte ein vernünftiges Starterfeld zusammen kommen.

Und das wäre doch nett.

Eine schöne Woche wünscht Euch

Markus
der leider beim ersten SLP-Clubrennen nicht mitmachen kann, weil auf diesem Termin schon seit Monden die Czech Wing Championships liegen ...

¡Vive la thingie revoluciòn!

MSMike Offline

Slotter

19.01.2009 10:22
#8 RE: Eure Meinung ist gefragt ! Antworten

Hey Markus,

Oh man auf unsere (Meine) Heizer Jungs verlasse ich mich schon lange nicht mehr.
Aber hoffe ja das 2-3 davon auftauchen,und das es ein Schönes Starterfeld wird.
Mir persönlich passt es ja so,aber wir werden sehen.

Wichtig ist doch das wir Spaß haben

Mike

Junior Offline

Slotter

19.01.2009 20:34
#9 RE: Eure Meinung ist gefragt ! Antworten

Hallo,

hm komisch, dass hier eine Expertise über PU-Reifen abgegeben wird, ohne dass sie jemals gefahren wurden...
Wenn ich mir Serien anschauen, die mit PU-Reifen fahren, so ist dort das Karosseriegewicht und die Spurbreite nicht ganz so ausschlaggebend. Die Reifen funktionieren völlig anders als Moosis, sie brauchen mehr ein leichtes Kippen des Fahrzeuges in der Kurve auf das äußere Rad, während Moosis mehr den ganz leichten Drift brauchen, um optimalen Grip zu haben. Das leichte Kippen wird übrigens durch schwerere Karosserien herbeigeführt.....

So, wir sehen uns am Mittwoch...
@Mike, bist Du auch da? Ich hätte gerne ne Mini-Z Karosse...

So long
Stefan

MSMike Offline

Slotter

19.01.2009 21:11
#10 RE: Eure Meinung ist gefragt ! Antworten

Hey Stefan,

Bin am Mittwoch nicht da,erst am Freitag.
Kannst mir gerne ne Mail schicken msmichel@online.de
was Du willst muß die Woche eh noch welche bestellen,dann geht in einen .

Ich Tippe mal auf Enzo ;-) oder ..... Oder ....

Aber nochmal kurz zum Thema : siehe Scaleforum 1. MiniZ Lauf auf PU fast nur Enzo,Mazda,Porsche und paar andere . Da ist das auch nicht anders !;-))

Mike

«« SLP Cup Süd
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz