Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 565 mal aufgerufen
 Rennserien
MSMike Offline

Slotter

28.03.2009 14:02
Kleiner Rennbericht vom 2.Lauf Antworten
Rennbericht von dem2.Lauf der MiniZ Speed Trophy in Feldgeding

Um 18.30 Uhr traf auf der wunderschönen Holzbahnanlage in Feldgeding/Dachau ein,die Tore waren schon geöffnet und Stecki mit Junior ;-) drehten schon fleißig Ihre Runden.
Also hieß es auch für mich Koffer auspacken Autos präparieren und ab auf die Piste da ich auch 2 Komplette neue Autos dabei hatte die noch abgestimmt werden sollten,so langsam fühlte sich der Bahn raum und die ersten Gäste und Clubmitglieder trudelten auch schon ein,so entstand auch schon langsam sehr guter Gripp auf der Bahn der sich im Laufe des Abend noch enorm (fast schon zu enorm ) entwickelte.

Nach und nach waren dann auch alle mit unseren Fox2 Leihmotoren versorgt,und nun zeigten sich die Waren Zeiten. Was am Abend möglich ist.Leider gab es einige Probleme mit defekten Steckern zu breiten Lötclipsen (Tut mir leid Bernie) aber wir werden uns umgehend nach einer stabilen und sicheren Methode umschauen.

Ca. 20.30 Uhr begann ich mit der Abnahme der 12 Fahrzeuge wo es im gesamten Feld keinerlei Beanstandungen gab,bis auf 1-2 Kleinigkeiten die aber sofort behoben wurden.

Nach den Quali standen nun folgend 2 Gruppen fest :

Gruppe 1 Gruppe 2
Michel Schröder Bernie
Markus Reichl Geli Lehnert
Thomas Kraus Arnold Lehnert
Dali Perkovic Heiner Pongratz
Rainer Garstecki Markus Hoggema
Uli Garstecki Herbert Kothuber

Gruppe 2 begann dann mit den Racing,gefahren wurde pro Spur 6 Minuten und war man gespannt wer die Nase zum Vorne haben würde (der lange Porsche von Bernie oder der klein Japaner von Geli. An Anfang sah es so aus das Bernie sich gnadenlos absetzen würde und das Ding nach Hause fährt,aber so schnell ist Geli nicht unter zu kriegen sie Kämpfte mit den Messer in den Zähnen und es sollte sich lohnen,dazu später mehr. Der Rest des Feldes kämpften unter sich und es war bis zum Schluss immer ein faires Rennen,Markus pachtete sich den Tunnel ;-) das lag sicher daran das sein Auto Licht hatte .

Bernie lag mittlerweile schon fast 2 Runden vorne,aber Geli wusste ja Ha Bernie muss ja noch auf 1 und 2 und genau so sollte es dann auch kommen,Geli Fuhr und Fuhr was das Zeug hält und machte Meter für Meter gut was sich dann auch zum Schluss rechnetet und Geli den Lauf dann sogar noch mit 2 Runden Vorsprung gewann.

Alles im allen ein sehr schöner Entspannter Lauf,den die einzige Frau im Feld für sich entscheiden konnte.

Fetten Respekt Geli !!!!

Jetzt noch paar Zeilen über die 1 Gruppe,wo eigentlich noch nicht klar war wer der Favorit sein wird da es doch einige Harte Brocken in dieser Gruppe gab.
Aber eins ist fast klar der Sieg wird nur über Markus,Thomas ,Mike und auch Dali war nicht zu unterschätzen ! aber leider Laufen Rennen ja immer anders wie man denkt .
Mike durfte als Quali schnellster auch gleich mit seiner Lieblingsspur beginnen  und den Turn hat er natürlich so richtig versemmelt,somit war zu 99% klar den Sieg machen Thomas und Markus unter sich aus.

Thomas konnte von start weg auf der 3 das Tempo angeben und Markus folgte Ihn aber die aber Thomas zog seine Runden und setzte sich immer weiter ab .
Für Mike war das Ding gelaufen nach den ersten Turn 4 Runden auf Thomas und 3 Runden auf Markus.
Aber ein kleine Hoffnugsschimmer hatte Mike noch den auf der 3 ging es dann wieder richtig gut und er konnte sich wieder etwas an die Beiden ran fahren so schrumpfte der Vorsprung wieder und Mike faste noch mal Mut und fuhr seinen Leuchti immer am Limit.
Auch Markus und Thomas kämpften mittlerweile mit allen mitteln. Thomas hatte leider paar Abflüge zu viel und Markus kam immer näher so war die Spannung bis zum Schluss vorhanden den die karten wurden wieder Neu gemischt und auf einmal waren alle 3 (Markus,Mike,Thomas) in der Lage das Ding doch noch zu gewinnen.

Die anderen 3 Fuhren mittlerweile auch Ihr eigens Rennen,und machten immer Fair Platz wenn die drei ersten kamen um sich da ja nicht einzumischen,Super das neune ich Faires Racing .
Jetzt ging es in den Letzten Turn Markus auf 4 Mike 2 und Thomas auf 1  und wenn ich mich richtig erinnere hatte Thomas so ca. 2 Runden Vorsprung vor Markus und Mike.
Jetzt hieß es Hopp oder Top für die beiden Verfolger aber wer Thomas kennt weiß das der selbst auf der 1 nicht so einfach zu schlagen ist.
Aber manchmal will eben das Auto nicht so wieder der Fahrer ;-) Und Markus konnte Thomas doch noch abfangen und Entschied das Rennen für sich sogar Mike schaffte das fast unmöglich und für von Platz 6 nach den Ersten Turn noch auf Platz 2 .

Somit Stand der Gewinner des heutigen Laufen Fest Glückwunsch Markus !!!!

Hier noch paar Zahlen ! Nach 36 Minuten Fahrzeit

1. Markus Reichl auf Plafit – Mazda 294,13 Runden
2. Michel Schröder auf MSR-1 - Mazda 293,14 Runden
3.Thomas Kraus auf Plafit – Enzo 293,02 Runden
4. Dali auf MSR-1 – Enzo 275,65 Runden
5. R.Garstecki auf Momo – Ford GT 275,60 Runden
6. Geli Lehnert auf Exel –Honda NSX 269,09 Runden
7.Bernie auf Momo Porsche 962 267,17 Runden
8. H. Pongratz auf MSR-1 Enzo 262,14 Runden
9. Markus H. auf Momo McLaren 258,75 Runden
10.U. Garstecki auf Schöler McLaren 252,14 Runden
11. A. lehnert Plafit Ferrari FXX 241,16 Runden
12. H. Kothuber Schöler Enzo 231,43 Runden

Möchte mich zum Schluss bei allen Fahren bedanken für den schönen Rennabend,besonders bei den ganzen Gastfahren aus Ebersberg,Landshut usw.

War ein sehr schöner und Spannender Rennabend,der Lust auf mehr macht.

Hoffe wir sehen euch Zahlreich wieder zur Nächsten MiniZ-Speed Trophy in Feldgeding
Wie immer jeder ist Recht Herzlich Willkommen.

Bis dahin Mike (Michel Schröder)
grossy Offline

Slotter

28.03.2009 20:24
#2 RE: Kleiner Rennbericht vom 2.Lauf Antworten

Hallo Mike,

Bitte ruf mich an!!!!

Gruß Günter

hoggema ( Gast )
29.03.2009 12:22
#3 RE: Kleiner Rennbericht vom 2.Lauf Antworten

Hallo,

schöner Bericht.
Waren klasse Rennen auf einer sehr schnellen Bahn- da muss ich mich noch daran gewöhnen.
Warum ich immer im Tunnel geparkt habe- keine Ahnung vlt. wollte ich mich nur verstecken
Vielen Dank noch mal an Heiner für das flotte Leihauto.
Noch eine Frage an Markus:
Wo zum Henker stellt ihr die rote Laterne auf?
Hast du so verbissen darum gekämpft, dass du "aus versehen" gewonnen hast?

Gruß
Markus

Markus Offline

Slotter

29.03.2009 16:38
#4 RE: Kleiner Rennbericht vom 2.Lauf Antworten

Zitat von grossy
Bitte ruf mich an!!!!

Was war denn ???

Nice Sunday,

Markus

¡Vive la thingie revoluciòn!

Markus Offline

Slotter

29.03.2009 16:56
#5 RE: Kleiner Rennbericht vom 2.Lauf Antworten
Zitat von hoggema
Noch eine Frage an Markus:
Wo zum Henker stellt ihr die rote Laterne auf?
Hast du so verbissen darum gekämpft, dass du "aus versehen" gewonnen hast?

Mmmmmmmmh, Namensvetter, ich hab´ einfach den ganzen Freitag an der Karre gefrickelt, um 17:00h nochmal komplett die Bodyhalterung und die Gewichte umgebaut (und bin mit klebefeuchter Karosse zum Rennen angereist) und damit, siehe da, um die 3/10 "gefunden" ...

Dazu die superleichten superrunden Mini-Z Alu-Designfelgen und 22/23 Räder. Und dann waren plötzlich immer wieder Autos mit roten Lampen vor mir. "DA IST DIE ROTE Laterne!" dachte ich mir dann immer wieder ...

Schönen Sonntag noch,

Markus

MSMike Offline

Slotter

29.03.2009 17:02
#6 RE: Kleiner Rennbericht vom 2.Lauf Antworten

Hey Markus,

Da haben wir beide so richtig Bock gebaut,habe es heute zufällig entdeckt.
Schaue mal ins reglement ;-))

Oh oh !!!

Mike

PS. Günther habe es heute es erst gelesen,war bestimmt wegen der Messe,aber ich hatte eh keine Zeit leider .

Markus Offline

Slotter

29.03.2009 18:09
#7 RE: Kleiner Rennbericht vom 2.Lauf Antworten
Wie kannst Du denn etwas in DEINEM Reglement zufällig entdecken?

Ich glaube, ich weiß, was.

Na ja, offenbar erst ein paar Tage vor dem Rennen geändert. Einen Hinweis gab es darauf auch nicht. Wenn´s da Ärger gibt, verkaufe ich den Siegerwagen und ziehe mich aus der Serie zurück. Für mich ist das Urteil der Rennleitung maßgeblich und ich hatte ein zweites Chassis mit größeren Rädern dabei, das ich sofort eingesetzt hätte (und das nach dem Rennen sogar noch schneller als das Einsatzchassis war ...)

Tschö,

Markus

MSMike Offline

Slotter

29.03.2009 20:21
#8 RE: Kleiner Rennbericht vom 2.Lauf Antworten
Hey Markus,

geändert habe ich daran nichts,das ist immer noch so wie es immer war !!

Nein kein Thema das bleibt so,weiß auch nicht wie ich auf die 23 gekommen bin.
Habe heute mit geli die Punkte eingefügt ins Reglement und paar kleine andere Sachen.
Da habe ich das gelesen Hinten Minimum 24mm nicht 23 mm .

Aber beim nächsten mal bitte 24mm Minimum .

Mike
Markus Offline

Slotter

29.03.2009 20:31
#9 RE: Kleiner Rennbericht vom 2.Lauf Antworten
Sorry für die heftige Reaktion ,

aber ich war einfach meeeega-gep****, als ich das gelesen hatte!

Gerne mit 24er Rädern, weil man dann nicht immer extra für Mini-Z welche zum danach quasi wegschm... machen muss, sondern in Porsche-Cup UND Mini-Z die gleichen Hinterrädersätze mit unterschiedlichen Einsätzen fahren kann.

Sorry nochmal für mein Rumkotzen.

Liebe Grüße,

Markus

P.S.: Zum Glück ist mein Body im Heck soooo hoch verbaut (ich Doof!), dass die kleineren Räder kein Wettbewerbsvorteil waren. Da hätten auch 26er drunter gepasst ...

MSMike Offline

Slotter

29.03.2009 20:58
#10 RE: Kleiner Rennbericht vom 2.Lauf Antworten

Hey,

Kein Thema passt schon alter Bär

Mike

Markus Offline

Slotter

03.04.2009 09:11
#11 RE: Kleiner Rennbericht vom 2.Lauf Antworten
BTW, mich haben einige Leute nach meinen Lagern gefragt.

Ich habe offene und geschlossene High Quality Super Select Lager aus dem "Stall", aus dem auch meine Lager für die Wing Cars kommen. Laut Hersteller sind das ABEC-7.

Ich selbst bin SUPER zufrieden. Im Moment fahre ich offen vorne und offen (wenn ich gerade vier dieser hauchdünnen Teflon-Distanzen zur Hand habe) oder geschlossen hinten (wg. Abrieb, aber das ist eher für den Bauch, oder?).

Irgendwann in Bälde, wenn mein krummes Hirn mich lässt, werde ich die Teile in den Shop einpflegen. Auf Zuruf bringe ich aber auch gerne welche mit (allerdings nicht heute, da ich das SLP-Rennen wohl nicht mitfahre(n kann)).

Liebe Grüße,

Markus

2nd Offline

Slotter

03.04.2009 10:36
#12 RE: Kleiner Rennbericht vom 2.Lauf Antworten

Moin Markus,
habe deine Lager gerade hinten verbaut
Unanständig gut die Dinger! Schön, wenn es die Lager geschlossen mit ähnlichen Laufeigenschaften für die HA gibt.

Schade, wenn es bei dir heute nicht klappt.

Gruß Thomas

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz