Rennbericht von dem 3.Lauf der MiniZ Speed Trophy in Feldgeding
So nach paar Wochen Pause war es wieder soweit,es stand der 3 Lauf zur MiniZ Trophy an. Leider war der Termin wahrscheinlich sehr schlecht gewählt durch das verlängerte Wochenende und DPM da dadurch einige Fahrer (Thomas,Martin,Stefan) nicht Teilnehmen konnten,(Viel Glück bei der DPM!). Aber wir haben auch mit wenig Leuten unseren Spaß und ein kleiner Vorteil ist es auch es läuft alles sehr entspannt und ruhig ab und es bleibt genung Zeit zu Trainieren und Fachsimpeln.
Gegen 18 Uhr öffnete mir Stecki die wie sehr schöne Dachauer Bahn,auch da gleich nochmal einen riesen Danke an die Slotcar IG München die uns Ihre Anlage für MiniZ Rennen zur Verfügung stellt,sowas ist ja heute nicht Selbstverständlich.
Und kurz drauf trudelten schon die ersten Leute ein und es wurde Fleißig trainiert,und viel geschraubt den irgenwie war die Bahn heute langsamer wie sonst oder die Fahrer,naja wer weis vielleicht schlummerte ja noch der eine oder andere Kater in einen . Auch ein neue alter bekannte entschied sich an der Trophy teilzunehmen,und er hatte sehr viel Spaß . Danke Gerhard fürs kommen.
So gegen 20.30 Uhr begann ich mit der Abnahme,diese verlief wie immer ohne viel Beanstandungen. Ich selber war gespannt wie die Motorenwahl bei manchen ausfallen wird. Dazu später mehr in Technik Liste .
Nachdem dies alles erledigt war begannen wir mit den Quali und ganz ehrlich diesmal war Heiner der kleine Favorit,der Still und heimlich seine Runden zog ohne viel zu sagen ;-). Aber da war noch unsere einzige schnelle Frau im Feld die den ganzen noch ein Strich durch die Rechnung machen sollte.
Glückwunsch Geli schon mal zum Quali Sieg,
Zum Rennen !
Nach den Start lief alles sehr ruhig und gesittet ab,ohn viel Chaos oder Unfälle Geli setze sich wie nicht anders erwartet mit (Leuchti) gleich ab und Mike konnte Ihr am Anfang noch folgen. Aber leider nicht lange und immer ein Blick nach hinten auf Heiner,somit entwickelten sind zwei Gruppen (Geli,Mike,Heiner) und (Arnold,Gerhard,Herbert) wo immer fair und sauber gekämpft wurde. Die zog sich über alle 6 Spuren hin weg,und spätestens nach den 2.lauf war klar das der Sieg heute nur über Geli gehen wird. Und Heiner ganz schön beißen musste und unser starke Frau heute zu schlagen.Aber da war auch noch Mike der mit seinen ersten Einsatz seines Nissan GT 2009 ganz schön Gas gab,und Heiner mit seinen Mazda jederzeit Paroli bieten konnte,wo ich selber sehr erstaunt war und es richtig spaß macht einen gut liegenden GT über die Piste zu jagen.
Aber Geli war einfach nicht zu knacken an diesen Abend,und somit fuhr Sie Hoch verdient den Sieg ohne Probleme entgegen und zeigte den Männern wieder mal wo der Hammer hängt.
Glückwunsch Geli !!
Die zweite Gruppe (Herbert,Arnold,Gerhard sein erstes MiniZ Rennen) fuhren alle 3 Jederzeit sehr Fair und machten auch immer Platz wenn die ganz schnellen kamen . Super das ist Faires Racing !!! Aber auch da sieht man das es immer wieder Fortschritte gibt,die Autos werden immer sicherer und die Leute immer schneller.
Technik Seite :
1. Geli Mazda Chassi : MSR-1 Motor : Fox : 2 2.Mike Nissan GT Chassi : MSR-1 Motor : Fox Ersatz J J 3.Heiner Mazda Chassi : MSR-1 Motor : Fox 2 4.Gerhard FXX Chassi : Schöler Motor : Fox 2 5.Arnold FXX Chassi: MSR-1 Motor : Fox 2 6. Herbert Mazda Chassi : MSR-1 Motor: Fox 2
So möchte mich dann auf diesen wege, nochmal bei allen bedanken fürs kommen und freue mich auf noch viele weitere Läufe. Die neuen Termine werde ich umgehend bekannt geben.
Quali war eigentlich sehr langsam,Geli glaube 7.4 und ich 7.5 mit Nissan
Schnellste Runden !
Geli auf Mazda
1. 7,50 2. 7.40 3. 7.45 4. 7.29 5. 7.31 6. 7.36
Alles mit MSR Leuchti
Ich auf Nissan 2009 GT
1.7.73 2.7.57 3.7.58 4.7.37 5.7.47 6.7.66
Alles im allen kann man sagen,das der Mazda immer noch das Maß der Dinge ist,aber auch mit den Gt macht es spaß ist zwar etwas schwieriger zu fahren im Kurvenein und Ausgang aber da muß ich nochmal drüber dann gehen schon noch 1-2 zehntel
Mein Pit Girl ist noch immer hin und weg,von AC/DC