Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 486 mal aufgerufen
 Rennserien
Markus Offline

Slotter

03.09.2006 13:12
Anfenger-Rennserien Antworten
Hallo Jungs,

nach den Gesprächen am letzten Mittwoch über RTR-Rennserien, um aktuellen und künftigen Clubmitgliedern ohne Bastelambitionen die Teilnahme am Renngeschehen zu ermöglichen, habe ich mir noch ein, zwei Gedanken gemacht:

Warum Carrera mit Moosgummireifen als einzigen legalen Verbesserungsmöglichkeiten fahren und sich über das hohe Gewicht und das besch... Handling ärgern, wenn es draußen eine Klasse gibt, bei der man auch nix ändern darf, die aber attraktiv und durchaus schnell ist: Moderne Nascars

Bei dieser Klasse darf am Chassis (SAKATSU NASCAR) nix verändert werden, man darf nicht ein Mal trimmen. Man muss auch, wenn man auf die "Pro Finish" Karossen zurück greift, nicht lackieren, bedecaln und klarlacken. Einzig den Body muss man aufs Fahrwerk päppen (das ist zwar immer ein bisschen kompliziert, ließe sich aber mit einem Workshop gemeinsam unter Anleitung oder mit mehr oder weniger umfangreicher Hilfe auch für Grobmotoriker lösen).

Die Autos sehen schön aus und sind ziemlich gleichwertig - also fast eine "Fahrerklasse"... Da nix detailliertes dran ist, verzeihen die bodies auch durchaus den einen oder anderen Abflug. Was sagt Ihr?

Hier eine Entscheidungshilfe mit FAQ´s und vielen Tips: http://www.nascar124.de/

Hier ein paar Bilder: http://www.scaleracing.info/Northland500...nd06/500_06.htm
und Impressionen: http://www.scalerennen-norddeutschland.d...nd_500_2006.htm

Dazu kommt, dass der Nachbarclub aus Pöring durchaus etwas Aufbauhilfe bei uns leisten könnte.

Bei der 1/32er Klasse wäre es schön, wenn man halbwegs vernünftige Technik zur Verfügung hätte. Also nix Fly out of the Box. Wenn schon RTR, dann bitte slot.it oder NSR. Oder wir fahren das etablierte Steve McQueen Reglement - also vernünftige Achsen, Alus etc.

Schließlich wollen die Protektoren der RTR-Klassen doch bestimmt, dass auch manch etablierter Clubfahrer teilnimmt, oder?

Liebe Grüße,

Markus
¡Vive la thingie revoluciòn!

Markus Offline

Slotter

05.09.2006 18:02
#2 RE: Anfenger-Rennserien Antworten
Hier ein Link zu Pro Finish Karossen:

http://www.slotdoc.de/index.php?site=artikel&kategorie=137

west8909 Offline

Slotter

06.09.2006 09:11
#3 RE: Anfenger-Rennserien Antworten
Hallo Markus,

ich finde die Nascar-Idee schon gut. Die Idee von Günter war aber, eine einfache und kostengünstige Rennserie zu fahren.
Damit auch die Club-Mitglieder mitfahren, die gar nicht kommen, oder an Tagen, wo "die üblichen Verdächtigen" nicht da sind!
Und die brauchen keine Angst haben, dass die Anderen die Autos pimpen!

So ein Carrera-Auto kostet um die € 50,00 + Moosis. Und macht keine Arbeit!

Das Nascar-Chassis bei Jens kostet € 78,00 + € 33,00 für die Karosserie. Auch wenns zur Zeit ein Sonderangebot einschl. Decals für € 85,00 gibt. Ein bisschen Bastelarbeit steht natürlich an.

Aber lass uns das heute mal diskutieren - wenn dir bei all den Test-, Bastel- und Einstellarbeiten noch Zeit bleibt

Grüsse
Walter

Rossy ( Gast )
23.09.2006 22:28
#4 RE: Anfenger-Rennserien Antworten

Hallo Markus,

danke für Deinen Beitrag hierzu. Das Ziel dieser Idee sollte eine Rennserie sein, für
Mitglieder, die nicht über Dein Fachwissen und Freizeitangebot verfügen. Bitte fasse dies nich als kritik an Deiner Person auf, sondern siehe es wie im Rennsport. Es gibt Fahrer in der F1 und in der DTM .... Also ein Regelement für jeden Fahrer auf seine Kenntnisse zugeschnitten, so auch in Zukunft bei uns! Ich hoffe das hiermit das wieso und warum klar dargestellt ist und wir uns um die Ausführung des Reglements kümmern können und nicht sinlose Zeit mit dem warum verbringen müssen. Am Mittwoch den 27.09.2006 werde ich das Reglement im Club nochmal vorstellen bevor es von Walter dann online geht.
Als bis Mittwoch
Gruß Rossy

Markus Offline

Slotter

23.09.2006 23:17
#5 RE: Anfenger-Rennserien Antworten
Ach Günter, das ist doch schon gaaaanz lange [sic!] geklärt (06.09.)

Musst halt öfter kommen... Oder öfter lesen Oder mal mit mir telefonieren, wie die Anderen. Dann erübrigt sich auch das Rumpupen über Dinge, die seit über zwei Wochen vom Tisch sind.

Und nur keinen Neid, was meine (natürlich nur unterstellte ;-)) Freizeit angeht

Liebe Grüße,

Markus,
der übrigens gerade am Schreibtsch sitzt

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz