Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 995 mal aufgerufen
 Rennserien
Seiten 1 | 2
Markus Offline

Slotter

20.01.2007 14:56
Gruppe 2/4/5 Antworten

Hallo Schirmherr(en),

darf man davon ausgehen, dass für die Gruppe 2/4/5 - Rennen die bundesweit gültige Homologationsliste auch für unsere Clubrennen Gültigkeit hat, ehe wir uns in eine Fallstudie nach der anderen ergehen.

Dann könnte man nämlich auf vorhandenes Material zurück greifen und muss nicht wie wild neu bauen.

Die Formel-Rennen haben wir ja nun entzerrt. Wird das bei 2/4/5 auch so gehandhabt - oder machen wir "Run what you brung" und eine getrennte Wertung für die einzelnen Klassen (also gemischte Starterfelder)?

Sach(t) ma´!

Liebe Grüße,

Markus
¡Vive la thingie revoluciòn!

axh Offline

Slotter

20.01.2007 20:19
#2 RE: Gruppe 2/4/5 Antworten
Hallo Markus,

---------------------------
darf man davon ausgehen, dass für die Gruppe 2/4/5 - Rennen die bundesweit gültige Homologationsliste auch für unsere Clubrennen Gültigkeit hat, ehe wir uns in eine Fallstudie nach der anderen ergehen.
---------------------------
Hab ich auch so verstanden, dass die vorhandene Fahrzeugliste Gültigkeit hat.

----------------------------
Die Formel-Rennen haben wir ja nun entzerrt. Wird das bei 2/4/5 auch so gehandhabt - oder machen wir "Run what you brung" und eine getrennte Wertung für die einzelnen Klassen (also gemischte Starterfelder)?
----------------------------

Die Rede war davon, dass 2/4/5 gemeinsam starten soll. So war mal ein erstes Gespräch mit Walter vor ca. drei Wochen. So eine strenge Trennung sollte nicht erfolgen.
Aber was tatsächlich erfolgen soll.....?

Für mich wär's ok, wenn da nicht unterschieden würde.

Gruß

Alex

ditech Offline

Slotter

07.02.2007 15:45
#3 RE: Gruppe 2/4/5 Antworten

Hallo liebe Gr. 2 - 4 - 5 Fahrer.
ich habe auf meiner homepage http://www.ditech-produktion.de eine neue Bildergallery installiert.
Hier könnt Ihr alle Gr. 5 Autos die je gefahren sind oder geplant wurden, anschauen und
Euch Anregungen für den Concours holen.
Gruß
Jürgen

axh Offline

Slotter

22.05.2007 11:48
#4 RE: Gruppe 2/4/5 Antworten

Hallo Walter,

findet das nächste 2_4_5-Rennen am 01.06.07 statt?

Bitte um kurze Rückmeldung. Danke und Gruß

Alex

Markus Offline

Slotter

22.05.2007 11:53
#5 RE: Gruppe 2/4/5 Antworten
Und wenn ja (ich sach nur: "K A L E N D E R!"), wie?

Alle Gruppen, oder nur Grp.4 oder Grp.5?

Rennmodus?

Es gäbe ja draußen 2-4-5-Reglements, in denen man nachschauen könnte,
aber die gelten ja nicht...

Freue mich also auf Erhellung.

Danke,

Markus

axh Offline

Slotter

22.05.2007 12:02
#6 RE: Gruppe 2/4/5 Antworten

Hallo Markus,

wir haben ein freigegebenes Reglement, welches ich nicht anzweifeln, oder hinterfragen will.
Ich habe danach bereits mein Fahrzeug gebaut (wie immer).
Im Gegenteil ich finde es sogar gut, denn so kann man ein Fzg. aus dem Porsche Cup oder aus dem Nachtrennen dort auch fahren.

Mich interessiert hauptsächlich, ob der Termin stattfindet.

Grüße

Alex

Markus Offline

Slotter

22.05.2007 12:54
#7 RE: Gruppe 2/4/5 Antworten

Ooooooops, Alex, keine Zweifel von meiner Seite. Hinterfragen tue ich auch nichts... Lohnt sich ja auch gar nicht. Rennen werden nämlich de lege lata gefahren, wie der Jurist sagt.

Auf gut Deutsch: Nach den gegebenen Regeln mitfahren oder zu Hause bleiben [sic!]!

Trotzdem steht in diesem Reglement nichts über Abläufe, Gruppierungen etc. drin. Fahren die unterschiedlichen Gruppen zusammen? Werden ALLE Gruppen gefahren? And so on.

Gastfahrer, die nicht so eng am Puls der Reglementsfindung sind, brauchen solche Informationen.

Liebe Grüße,

Markus

west8909 Offline

Slotter

22.05.2007 13:03
#8 RE: Gruppe 2/4/5 Antworten

Hallo Alex,

klar, der Termin am 1.06. steht! Es wird Gruppe 4 und Gruppe 5 gefahren. Gruppe 2 Autos wurden bisher nicht angemeldet - ein Rennen können wir gerne mal Mittwochs fahren.

Ich hoffe, Du hast ein Gruppe 4 oder 5 Auto gebaut!!!

Grüsse
Walter

Markus Offline

Slotter

22.05.2007 13:04
#9 RE: Gruppe 2/4/5 Antworten

Zitat von axh
Im Gegenteil ich finde es sogar gut, denn so kann man ein Fzg. aus dem Porsche Cup oder aus dem Nachtrennen dort auch fahren.

Hi Alex,

und da heißt es immer, Euer Club hätte zu viele [sic!] Reglements...

Stimmt doch gar nicht, die einzelnen Rennen heißen nur immer anders!

Genau das finde ich auch nicht schlecht, wenn man es so sieht.

Liebe Grüße,

Markus

west8909 Offline

Slotter

22.05.2007 13:14
#10 RE: Gruppe 2/4/5 Antworten

Hallo Markus,

schöööööön, dass Du jetzt doch erhellt bist und es auch verstehst!

Das Gruppe 2-4-5 Reglement steht seit 27.Februar im Netz, einschliesslich der Fahrzeugliste. Kann also kein Problem sein und keine Fragen aufwerfen. Jedenfalls sind alle, die lesen können, klar im Vorteil. Wenn doch Fragen anstehen - einfach beim Rennleiter nachfragen!

Richtig: Nach den Regeln (Reglements) oder zuschauen. Dies gilt für alle Rennklassen auf unserer Bahn und der jeweilige Rennleiter ist massgebend. Fragen kann man ja diesen jeweils, und zwar rechtzeitig!

Wer damit einverstanden ist, fährt ja mit ..............................

Gruss
Walter

Markus Offline

Slotter

22.05.2007 13:22
#11 RE: Gruppe 2/4/5 Antworten

Hi Walter,

da hast Du meine Beiträge aber schön zusammen gefasst...

Melde hiermit nochmals einen Ferrari 512BB Grp.5 an, wie bereits im Februar,
und bitte nochmals um Aufnahme in die Fahrzeugliste.

Nur wenn auch was geschrieben wird, ist Lesen Können nämlich ein Vorteil.

Liebe Grüße,

Markus

P.S.: Bist Du auch mal zum Fahren gekommen in Dorabirra?

west8909 Offline

Slotter

22.05.2007 13:36
#12 RE: Gruppe 2/4/5 Antworten

Hallo Markus,

Der Ferrari 512 BB ist hiermit aufgenommen! Trage ich in der Liste nach.

In Dornbirn bin ich am Donnerstag kurz gefahren. Allerdings habe ich dann am Freitag lieber Rasen gemäht, da dort weniger Verkehr und vor allen Dingen weniger Kinder waren!

Die zweite Bahn war leider noch nicht fertig. Es fehlte noch ein kleiner Teil der Banden und ein grösserer Teil der Verkabelung.

Aber das wird eine wirklich tolle Bahn. Da kann man sich schon riesig drauf freuen - solange die Kinder auf der anderen Bahn rum turnen

Gruss
Walter

west8909 Offline

Slotter

30.05.2007 18:14
#13 RE: Gruppe 2/4/5 Antworten

Hallo Leute,

WER FÄHRT JETZT AM FREITAG DAS RENNEN MIT???????????

Kann ja nicht so schwer sein, hier eine Anmeldung zu posten!

Gruss
Walter

axh Offline

Slotter

31.05.2007 09:31
#14 RE: Gruppe 2/4/5 Antworten

Hallo Walter,

letzte Woche habe ich mich ja schon mal mündlich angemeldet.Nachdem wir letzte Woche gesprochen haben, habe ich gesehen, dass Du die Fahrzeugliste (u.a. mit BMW M1 Turbo) erweitert hast, Danke.
Bei mir bleibt es dabei. Habe gestern noch fleißig geschraubt, deshalb war ich nicht beim Training.
Ich starte mit einem BMW M1 Turbo Gr.5 (DiTech Resin-Kit). Heute finden die "geheimen Tests" statt. ((( Jetzt weiss ich endlich wofür GT steht = Geheime Tests)))

Wann soll es denn morgen losgehen?
Womit wirst Du antreten?
Wer fährt noch mit?

Grüße

Alex

west8909 Offline

Slotter

31.05.2007 09:58
#15 RE: Gruppe 2/4/5 Antworten

Hallo Alex,

ich war gestern auch nicht beim Training. Für geheime Tests habe ich leider keine Zeit. Ich fahre mit dem 320 i Turbo. Bekommt morgen noch die Übersetzung geändert und das muss passen.

Ich weiss nicht, wer antritt Ist ja nicht so einfach, zu antworten. Und Jürgen ist nicht da und damit fällt Ditech aus ........

Start morgen 20.30 h.

Gruss
Walter

Seiten 1 | 2
Renntermine  »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz