am Freitag den 5.10. findet wieder ein Cup Lauf statt. Es haben sich bereits ein paar Teilnehmer angemeldet. Ich freue mich schon wieder auf das Rennen und hoffe das Ihr zahlreich erscheint um die Platzierungen zu verbessern. Im Gesamtpunktestand geht es recht eng zu. Der Laufsieger vom letzten Mal, Eugen, hat es diesmal etwas schwerer. Er kommt voraussichtlich erst am Freitag aus dem Urlaub zurück und kann somit nicht trainieren. Etwas Training unter der Woche kann nicht schaden, speziell die Aussenspuren brauchen noch Gripp.
Gefahren wird diesmal pro Spur 6 min.
Start wie immer, wenn Alle da sind, aber ca. 8:00 bis 8:30 Uhr.
gestern war der 4te Lauf. Auf allen Spuren war guter Gripp. Es waren diesmal nur 8 Teilnehmer am Start, da der Rest durch Urlaub oder verlorenem Führerschein, am Start gehindert waren. Jo hatte leider keinen passenden Porsche dabei.
Nach der tech. Abnahme hatten 6 Teilnehmer ungefähr die gleiche Punktezahl, nur unsere beiden Jüngsten Dani R. und Max hatten deutlich mehr Punkte.
Von den 8 startenden Porsche waren 6 verschiedene Modelle am Start, also bunt gemischt: 2x Porsche 997 GT3 RSR (Resin) 2x Porsche 935 DP II (Resin) 1x Porsche Cayman (Resin) 1x Porsche Carrera (Plastik) 1x Porsche 993 (Plastik) 1x Porsche 997 GT2-R (Resin)
Alle kamen mit Ihren bewährten Porsche Modellen bis auf Alex, der hatte einen neuen wunderschönen und schnellen Porsche ausgepackt. Nach dem Warmup und Qualifying hatten wir 3 gleichstarke Gegner, Alex, Markus und Jürgen. Dani und Eugen fuhren schneller. Markus ist das erste Mal in der 2ten Gruppe gestartet und hat diese auch bis zum 3ten Lauf dominiert. Günter folgte Ihm auf den Fersen. Leider hat die Gesundheit Markus einen Strich durch die Rechnung gemacht und er mußte aufgeben. Eugen brachte Markus nach Hause und konnte somit gar nicht erst am Rennen teilnehmen. Deshalb fuhr die erste Gruppe nur mit Alex, Dani und Jürgen. Die allerdings fuhren zeitgleiche Runden, mit 1/10tel Sek unterschied. Also ein sehr heißes Rennen, das Alex mit seinem neuen Porsche knapp vor Jürgen für sich entschied. Dani D. fuhr auf allen Spuren zwar die schnellsten Rundenzeiten, hatte aber etwas mehr Abflüge und konnte deshalb nur den 3ten Platz belegen. Günter wurde vor Max und Dani R. 4ter. Nach Analyse der Rundenzeiten ist Markus mit identischen Rundenzeiten wie Alex und Jürgen unterwegs gewesen. Das wäre ein Hammerduell um den 2ten Platz geworden. Eugen dagegen wäre wohl ohne Probleme auf den ersten Platz gefahren. Max hatte die Chance vor Günter ins Ziel zu kommen, wurde aber 2mal durch einen tech. Defekt zurück geworfen. Dani R. erging es nicht anders.
Es war wiedermal ein sehr schönes und spannendes Rennen. Besten Dank an Alle. Ergebnisse und Bilder folgen noch
Ich möchte mich auf diesem Wege "offen" bei meinem Freund Eugen bedanken!
Sehr geil. Danke, Mann. Du hast mich echt gerettet.
Man muss dazu erwähnen, dass dem krassen Evgenji zusätzlich zur mehrstündigen Rundreise durch Obb. auch noch seinen sicheren Laufsieg weg geschmissen hat, nur um mir zu helfen.
schöner Rennbericht. Ich stimme Dir zu, dass es ein wirklich spannender Lauf bis zum bitteren Ende war. Schade dass Markus und Eugen nicht "gefinished" haben. Tut mir echt leid . So ist mein Sieg zwar schön und freut mich auch, würde mich aber deutlich mehr freuen, wenn noch zwei wahre Gegner mitgefahren wären.
@ Markus: kein Problem, in guten wie in schlechten Zeiten. (Nein, wir sind nicht verheiratet :-)) ) @ Alex: auch meinen herzlichen Glückwunsch zum Sieg
Das mit dem Grip kann ich nur bestätigen. Sollten wir mit der Mischung ParmaPink und Wabe. beibehalten.