Hallo SDTSW Teilnehmer, gestern war nicht allen Anwesenden klar, das in der 1ser Klasse 13mm breite Hinterräder gefahren werden! Also bitte nochmal das Reglement studieren. Mit den Innenräumen nehmen wir es diesmal nicht so genau. Wer mit Lexan kommt, geht mit entsprechend weniger Punkten ins Rennen. Ich hoffe am Mittwoch auf einen gut gefüllten Parc Fermé.
Der Zeitplan für Mittwoch:
Die Bahn ist von 19:00 - 20:00Uhr fürs Training offen. In dieser Zeit erfolgt die Concours Bewertung. ca 20:00 Uhr technische Abnahme, danach Parc Fermé ca 20:30 Quali für alle Klassen; 3 Runden auf Spur 4. ca 21:00 Start der Klasse 1
Vorgesehen sind 6x 5Min je Klasse.
Am Sonntag Nachmittag/Abend besteht auch für Gastfahrer die Möglichkeit zum Setup und freien Training. Ab wann jemand auf der Bahn ist wird noch bekannt gegeben. Gastfahrer zahlen wie immer 5,- Euro
WICHTIG: Die 5,- Euro Startgeld für Mitglieder entfallen! Es wird aber auch keine Siegerprämien geben. Gastfahrer zahlen pro Klasse 7,- Euro Startgeld.
Bitte meldet euch an! Ist einfach schön zu wissen, was auf mich zu kommt.
Hallo SDTSWler, ich bin am Sonntag ab 16:00 Uhr auf der Bahn. Wer sich anmeldet bzw. angemeldet hat, möge mir bitte auch seine Einsatzfahrzeuge bekanntgeben.
ich werde am Sonntag kommen und ein bisschen mitheizen, kann aber am Mittwoch wegen eines privaten Events nicht.
Autos L Murcielago "Scream" und P 962 "Kenwood", u.U. wird noch ein Maserati Trofeo "Werk" fertig. Ein Caddy "Motorola" ist immerhin auch schon klargelackt.
Natürlich sind wir Rennen gefahren. Bilder und die Rennergebnisse werden eingepflegt, wenn die Site umgehostet ist und Günter Zugriff hat. Ihr seit in Kontakt?
Das Starterfeld der Klasse 2 war recht übersichtlich. Drei Piloten rollten ihre Fahrzeuge an den Start. Schnell zeigte sich, dass auf der Bahn gegen das Jaguar xjr9 slp-downgrade von Alex nicht anzukommen war. Günters C9 fehlte der letzte Schliff am setup, so das der Wagen nur auf der Klinge schnell zu bewegen war. Mit meinem 962KH war ich nicht unzufrieden; das Auto zog flott und gutmütig seine Runden. Im fünften Turn mussten leider die Sanitäter ausrücken. Nach dem Ausfall von zwei Fahrzeugen wurde das Rennen nach 164 Runden des Führenden abgebrochen und für den Lauf nur die halbe Punktzahl vergeben. Alle Fahrer sind mittlerweile wieder wohlauf.
Das Resultat der Klasse 2:
1. Thomas K. Concours 13, 161 Rd, gesamt 21,5 Pt 2. Günter R. Concours 12, 152 Rd, gesamt 19,0 Pt 3. Alex H. Concours 6, 164 Rd, gesamt 16 Pt
In der Klasse 1 starteten vier Fahrer in drei Unterklassen! 1a war besetzt durch Alex mit einem BMW M1, in unserer 1c fuhr Günter R. eine Alpine 110. Die beiden Porsche 934 von Günter W. und mir haben wir in die 1b einsortiert da beide Fahrzeuge mit Spurbreiten deutlich unter 80mm gefahren wurden.
Es wurde ein sauberes Rennen gefahren, ohne nennenswerte Zwischenfälle. Alex hat wieder einmal seine Klasse als schneller und abflugfreier Fahrer auf gut präpariertem Material bewiesen. Auch die kleine Alpine erwies sich als keineswegs hoffnungslos unterlegen. In dem Giftzwerg steckt einiges an Potential. Günter W. fuhr ein sauberes Rennen mit seinem 934er; mit noch mehr Fahrpraxis und etwas Feinabstimmung geht es sicher noch weiter nach vorne.
Das Resultat der Klasse 1:
1. Thomas K. Concours 13,5, 222,11 Rd, gesamt 30,5 Pt, 1. Platz Kl.1b 2. Alex H. Concours 10, 224,64 Rd, gesamt 30,0 Pt, 1. Platz Kl. 1a 3. Günter W. Concours 17,5, 198,76 Rd, gesamt 29,5 Pt, 2. Platz Kl. 1b 4. Günter R. Concours 12,5, 210,54 Rd, gesamt 26,5 Pt. 1 Platz Kl. 1c
Am 25.04. starten wir unsere nächsten Rennen. Hier hoffe ich auf ein etwas größeres Starterfeld und Fahrzeuge, die dem Gedanken der DTSW mehr entsprechen. Wie die Ergebnisse zeigen, gewinnt man zur Zeit die Rennen leicht über den Concours. Das Rennen der Kl.1 zeigte deutlich, dass gegen den Fox II mit Fox 1 und 10 auf unserer Bahn nicht anzukommen ist.
Last but not least geht ein großes Danke an Eugen und Christian für ihren Einsatz am Rechner und an der Strecke. Es wäre allerdings auch schön gewesen, euch am Drücker gehabt zu haben.
Natürlich schon eingelebt. Den Hobbybereich auf 25 m2 vergrößert und schon fühlt man sich zu Hause. Die Garagen sind wieder für Autos frei und die Umzugskartons bis auf einen ganz kleinen Rest alle ausgepackt.
Neeeeiiiiin, das hat nichts mit "umhosten" zu tun. Ins Forum kann man doch schnell ein paar Bilder stellen, oder? Ausserdem habe ich Günter wiederholt angeboten, mir einfach die Dateien zu schicken und ich stelle diese rein. Ich habe jetzt etwas mehr Zeit also vorher und bräuchte nur brauchbare Daten ......
Die Fachlieratur hat teilweise auch Platz im Hobbyraum gefunden und die Produktion ist auch wieder aufgenommen. Man könnte fast meinen Serienproduktion ....