Moin, morgen ist ein Porsche-Cup Rennen angesetzt! Nachdem die Bude gestern nicht gerade brechend voll war, stellt sich mir die Frage, wer seinen Zuffenhausener am Freitag überhaupt ausfährt. Die Kommunikation zu den meisten Rennserien ist in letzter Zeit leider stark verbesserungswürdig geworden. Vielleicht besteht aber auch einfach kein Interesse mehr am Porsche fahren. Also, was ist Sache?
ich stimme Dir zu. Die Kommunikation kann verbessert werden. Hier darf auch jeder mitmachen (ich eingeschlossen...). Ich würde gerne kommen, wenn ich wüsste dass was läuft. Daher schliesse ich mich deiner Frage an, was ist Sache? Würde noch jemand ausser Thomas und mir kommen?
Startete zwar nur als Gastfahrer aber leider muss man eben auch mal paar Abstriche machen,was diverse Rennserien angeht. Also ich werde Definitiv dieses Jahr nicht mehr starten beim Porsche Cup.
Abwohl es immer ein riesen Spaß gemacht hat.
Zum Thema Kommunikation ! Naja schaden täte es nicht.
aaaahhhh sooo einer bist Du. Wir können's ja diesmal so machen, diejenigen die kommen würden, brauchen nicht zu kommen (bei drei leuten ein Rennen...), bekommen aber die Punkte..., weil sie ja fahren wollten.
Ich schliesse mich nun auch der Frage von Thomas an, ob diese Rennserie noch Sinn macht. Vielleicht macht es mehr Sinn an diesen Terminen zusätzlich ein DTSW, oder SLP zu fahren.
ja ja Alex das täte dir so passen ;-) Naja vielleicht sollte sich ja mal der Rennleiter dazu äußern der der ist ja für die Porsche Rennserie verantwortlich oder ??
ja gibt es vom 935 bis 911er. Aber glaube nicht das das der richtige Weg wäre,den 1. steht dem Deutschen MiniZ Reglement eh ein komplette Modifizierung an (Mehr sag ich nicht). Und wenn kein Interesse am Porsche Cup da ist würde sich das auch nicht mit MiniZ Karosse ändern ! (Meine Meinung !
Die Frage stellt sich doch warum wird der Cup so schlecht angenommen ?? -Liegt es am Reglement ? -liegt es am Zeitmangel der Piloten ? -liegt an einfach zu zu vielen Rennserien ?
in Sachen Mini-Z bin ja eh ein technisches Embryo, daher kam die Idee, weil das ja alles Plug'nplay und ready to go ist, dachte ich Karosse runter P.-Karosse drauf und los. Aber scheint nicht der Fall zu sein.
Hast Du genauere Info's zu den Änderungen beim Mini-Z? Kannst mir auch 'ne PN schicken
Hallo Mädels, zur Diskussion um den Porsche Cup will ich kurz was beisteuern: 1. Von Oktober bis in den Februar wurde am Reglement gebastelt (schaut's Euch die Posts einfach nochmal an) 2. Wir waren mehr Leute die einen Porsche hatten (jetzt fährt nicht mal mehr der Rennleiter mit) 3. Nicht jeder mag die Freitagstermine (z.B. ich , weil ich da schon zwei bis drei Stunden warte bis die ersten kommen und das Eintrudeln, Schrauben und Abnehmen oft nochmal zwei dauert)
Der 3. Punkt hat nix mit dem Porsche zu tun, aber mit meinem Wochenende
Aber nix für ungut, ich fahr das Rennen an sich gerne und baue mit meinem Zwerg auch gerade zwei Autos auf.
Hallo Thomas, ich würde gerne Porsche-Cup fahren, aber es für mich sehr schwer Familie, Schichtarbeit und Porschcup unter einen Hut zu bringen. Dieses Jahr habe ich keinen einzigen Tag schichtfrei, wenn der Cup gefahren wird Ja und dann sind noch die MIni-Zler, die stehen bei mir an erster Stelle, weil ich sie im Keller auch super fahren kann. Grüße Heiner