wir werden demnächst eine reine Driverchallenger veranstalten. Die Autos werden gestellt. Wer einen Regler hat, kann seinen eigenen Regler benutzen, wer keinen hat, bekommt einen gestellt.
Die Autos werden vom Rennbahnparadies (Chassis - Eugen), vom Reiseservice Graw (Einstellarbeiten - Markus) und von DiTech (Karosserien - Jürgen) gesponsort, gepflegt und eingestellt. Die elektronischen Regler werden von AxH (Alex) bei Bedarf gestellt.
DAS REGLEMENT Es werden 6 Einsatzfahrzeuge und 2 Ersatzfahrzeuge bereit gestellt. Alle Fahrzeuge fahren nur spurbezogen. Jeder Teilnehmer kann seinen eigenen Regler benutzen Es können auch elektronische Regler zur Verfügung gestellt werden Die Fahrer wechseln alle 2-5min (je nach Teilnehmerzahl) die Spur Jeder Teilnehmer muß auf allen Spuren fahren Die Rundenzahl von allen Spuren eines jeden Teilnehmers werden addiert Sieger ist, wer die meisten Runden gefahren hat Die Bahnspannung beträgt 10V Das Rennen beginnt pünktlich 1 Stunde vor jedem Rennen ist freies Training Bei mehr als 6 Teilnehmern wird per Los oder nach Wunsch per Qualifying die Gruppe aufgeteilt Bei Abflügen während des Rennens wird unterbrochen, bis alle Fahrzeuge wieder eingesetzt sind. Der Unfallverursacher wird um ca. 1 Meter zurückversetzt Das Rennen wird ausschließlich vom Rennleiter geleitet Wird ein Fahrzeug während des Rennens beschädigt, wird gegebenenfalls repariert oder ersetzt Es werden 18 Rennen angesetzt, wovon 12 gewertet werden Teilnehmen kann Jeder, Mitglieder kostenlos, Gaststarter 5 Euro pro Rennen
Die Vorbereitung und Pflege der Fahrzeuge erfolgt durch die Sponsoren AxH, Rennbahnparadies, Reiseservice Graw, DiTech
Momentan haben sich schon 17 Teilnehmer in der Liste im Clubraum eingetragen. Ich denke das eine hohe Teilnehmerzahl die Meisterschaft sehr spannend macht. Da diese Rennen etwas länger dauern, wird es auch belegte Semmeln an unserer Theke zu kaufen geben
Interessenten können sich noch gerne melden
Ich wünsche Euch noch eine schöne Vorfreude auf diese Meisterschaft
Hallo Walter, 3min sind sicher ideal, 2min währen für den Fall, das 30 Teilnehmer oder mehr gleichzeitig da sind. 5min sind für den Fall, das nur wenig Teilnehmer da sind. Aber 3min generell sind ok. Für die Schrauben ist immer einer von den Sponsoren zuständig, am Besten der der gerade nicht fährt. Chassis sind von Plafit, die Motoren und Leitkiele von mir. Die Ritzel sind aus Metall. Die Renntermine wären am Mittwoch perfekt, dann kommen sie auch nicht mit den anderen Terminen in Konflikt. Das heißt wir haben einmal pro Monat einen Termin und im Frühjahr und Herbst je 3 zusätzliche, oder wir machen gleich alle 3 Wochen einen Termin. Prinzipiell können wir sicher auch ein paar Termine auf andere Tage verlegen, je nach Bedarf. Gruß Jürgen
zum Verfassen "EINLOGGEN" .... aber danke für die Info!
Ich bin da für jeweils gleiche Laufdauer. Hat nur Vorteile. Wir wollen ja Nachwuchs fördern aber keine Freizeitheim eröffnen. Mit 30 Fahrern wirds ja eh etwas eng im Raum ....
Renntermine am Mittwoch sind ok. Aber da bleibt wenig Zeit für Training, Einstellarbeiten und Vorbereitung für die Serienrennen. Wir können 2 Formel-Rennen an einem Abend fahren, aber nicht 3. Das wird zuviel.
Wenn wir je 6 Rennen bei DSC, SDTSW und SLP machen, sind das 18 Renntage. Dazu kommen 6 Tage mit 2 Formelrennen und 6 Tage mit 1 Formelrennen. 3-4 Tage Gastrennen von Slp usw. und wir sind bei 34 Rennwochen ohne Challenge. Wenn man die Ferienzeiten abrechnet und die Challenge-Tage einrechnet, sind wir ganz schön voll. Und 2 Rennen pro Woche werden die Wenigsten fahren.
Sollen wir andere Rennen streichen? Wobei ich noch bezweifle, dass die Challenge Autos (Karosserien) 18 Rennen problemlos überstehen. Und wie gesagt, Training und so muss sein und 3 x pro Woche Rennbahn kann wohl nicht jeder!?!
Wieso hast Du gleich 18 Challenge-Rennen und bis zu 30 Fahrer geplant?
Hallo Walter, bin jetzt eingeloggt, hab ich glatt vergessen. Der Gedanke zur Driverchallenge kam wegen der Diskussionen um die geringe Teilnehmerzahl an den anderen Rennen auf. Da Jedem ein Rennen alle 2 Monate zu wenig war habe ich einfach ein Rennen pro Monat gedacht, macht 12 + die 6 Rennen für die, die an diesen Terminen nicht können. Die 30 Teilnehmer sind tatsächlich nur geplant, damit wir nicht überrascht werden, momentan sind es ja nur 17. Ob auch immer alle Teilnehmer gleichzeitig da sind ist ja ohnehin fraglich. Zudem kann man davon ausgehen, das bei unseren normalen Rennen, auch im nächsten Jahr, wieder nur die Gleichen fahren wie in diesem Jahr. Das sind aber gerade mal die Hälfte der Mitglieder. Somit hat auch die andere Hälfte die Gelegenheit Ihr Können bei wenigstens 12 Rennen darzustellen.
Wenn das aber terminlich nicht geht, müssen wir natürlich reduzieren, soll ja kein Problem sein. Wenn die Karosserien nicht mitmachen, werden eben neue gemacht, das ist natürlich Sache der Sponsoren.