ich freu´ mich schon auf die erste Rennserie mit PUR-Reifen in 2007: DSC!
Gerne mache ich mal einen Workshop i.S. Body- und Chassisauswahl, Einführung in den Concourse und Regelkunde, da ja bei uns manche immer gerne das Rad neu erfinden... Besser man erklärt also gleich, dass es das Rad schon gibt und wie es richtig rollt. *gg* Auch Schleif-Tipps für das für Manche neue Reifenmaterial wird es geben. Gut für alle, die wirklich schnell fahren wollen! *gg*
Fragen gerne vorab an mich. Ich suche mir einen der nächsten Mittwoche aus, damit wir für 2007 gerüstet sind und zur Abwechslung mal eigene Teilnehmer bei einer bei uns stattfindenden Rennserie stellen können!
Ich habe beschlossen, aus dem 17 JAN 2007 einen DSC-Treff zu machen!
Topfahrer Peter Bichsel aus der Schweiz kommt dann auch (Messe-wise) und hat ein paar schöne, schnelle Cars zum Bestaunen.
Wir sollten bis dahin dann einige Autos fertig haben und es gibt ein paar Tips, wie noch ein paar Punkte zu holen sind. Danach sollten wir "bei die Abstimmungen bei gehen" ;-))
Natürlich KEINE MOOSIES!!! Grrrrmmmmpffff... Sondern PUR (Wiesel, Ortmann, Dickel), wie es sich gehört!!! Schliff ca. 0.5° konisch und "runde Kanten". Dann sollten die Rollouts schon vor dem Termin gelingen. Ich werde schon diesem Mittwoch 1, 2 Autos dabei haben...
jetzt übertreibe mal nicht!! Von wegen Topfahrer!! Ich würde das wohl eher als "nicht mehr ganz so hinterhergurker" bezeichnen..... Auf jeden Fall freue ich mich riesig, Dich wiederzusehen und Deine Slotkollegen kennenzulernen! Wenn alles funzt, hab ich am 17. einen nicht ganz unbekannten Chassis-Produzenten aus Straubing im Schlepptau.... schaun mer mal... ich melde mich dann rechtzeitig bei Dir...
Allen Lesern wünsche ich jetzt schon ein besinnliches, entspanntes Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr
ist ja toll, dass der "Bär vom Ammersee" auch dabei ist.... das gibt dann ja schon mal die ersten Anhaltspunkte...
Ab wann ist denn jemand an der Bahn...? Ich werd es wohl kaum vor 20.00 Uhr schaffen, da ich vom Hotel in Unterföhring wohl ein wenig länger unterwegs bin... :-(( Der Slotkoffer ist bereits gepackt und die Vorfreude auf den Abend bei Euch entsprechend gross...
Bis Mittwoch und liebe Grüsse aus den Schweizer Bergen Peter
PS. welche Seite muss denn bei den halbfertigen Autos die man mitbringen soll, fertig sein..?
Ich möcht mich den Vorrednern anschliessen. Freu mich auf den 3. Februar. Vor allem, dass ich euch persönlich kennen lerne. Wird bestimmt ein tolles "hinterherfahren" und drumherum werden ;-)
Zitat von valais-slotHi Markus... ist ja toll, dass der "Bär vom Ammersee" auch dabei ist.... das gibt dann ja schon mal die ersten Anhaltspunkte... Ab wann ist denn jemand an der Bahn...? Ich werd es wohl kaum vor 20.00 Uhr schaffen, da ich vom Hotel in Unterföhring wohl ein wenig länger unterwegs bin... :-(( Der Slotkoffer ist bereits gepackt und die Vorfreude auf den Abend bei Euch entsprechend gross... Bis Mittwoch und liebe Grüsse aus den Schweizer Bergen Peter PS. welche Seite muss denn bei den halbfertigen Autos die man mitbringen soll, fertig sein..?
Hi Peter,
ab 19:00h ist Jemand da.
Re.: "welche Seite muss denn bei den halbfertigen Autos"
als ich gestern nach 5 Tagen Weisswürste und (zu)viel Weissbier Eure Landesmetropole in Richtung Schweizer Berge verlassen habe, ging es auf den Strassen ja ganz schön zu..... Jetzt weiss ich auch woher der Begriff "verblasen" kommt....
Ich will es natürlich nicht verpassen, mich nochmals bei Euch allen für den Mittwochabend zu bedanken. Das kurze Training auf der Bahn war überaus aufschlussreich und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, den fehlenden Zehntel auf Didi's Traumrekord doch noch irgendwo zu finden.... sind ja noch 2 Wochen Zeit....
Bis dann und liebe Grüsse an alle aus den Bergen Peter
herzlichen Dank für die netten Rückmeldungen vor Ort und via fon / mail. Schön, dass es Euch so gut gefallen hat!
Alle aktuellen DSC-Chassis waren zu sehen, verschiedene Reifenschliffe, Beispielbodies in allen Fertigstellungsstadien sowie Beispiele für Innenräume und Motorattrappen mit Concourse-Höchstpunktzahl.
Die zahlreichen Fragen wurden erschöpfend beantwortet, mit dem Ergebnis, dass am Ende des Abends sämtliche mitgebrachten Fahrzeuge einige Zehntel schneller waren als noch zu Beginn.
Besonders zu loben ist unser Gast Peter, der für jeden Interessierten seine Trickkiste öffnete. Jeder, der zu ihm kam, bekam gute Tips. Deswegen freut mich um so mehr, dass er so tolle Zeiten fahren konnte!
Mal sehen, wer aus dem Club alles beim DSC-Süd-Rennen mitfährt...
in unserem Kalender ist proforma für den Freitag der erste DSC-Clublauf angekündigt.
Nach meinem Wissensstand sind Stand Jetzt nur sehr wenige Autos fertig.
Macht es, gerade vor dem Hintergrund der Slotmania am nächsten Tag, zu der früh angereist werden sollte (Günter nimmt u.U. Interessenten mit, ich verbinde den Event mit einem privaten Termin vor Ort), überhaupt Sinn, den Lauf tatsächlich Statt finden zu lassen?
Wer würde denn überhaupt sicher den DSC-Lauf mitfahren wollen???