Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.072 mal aufgerufen
 Rennserien
Seiten 1 | 2
Markus Offline

Slotter

09.12.2006 18:47
DSC 2007 Antworten
Hallo Jungs,

ich freu´ mich schon auf die erste Rennserie mit PUR-Reifen in 2007: DSC!

Gerne mache ich mal einen Workshop i.S. Body- und Chassisauswahl, Einführung in den Concourse und Regelkunde, da ja bei uns manche immer gerne das Rad neu erfinden... Besser man erklärt also gleich, dass es das Rad schon gibt und wie es richtig rollt. *gg* Auch Schleif-Tipps für das für Manche neue Reifenmaterial wird es geben. Gut für alle, die wirklich schnell fahren wollen! *gg*

Fragen gerne vorab an mich. Ich suche mir einen der nächsten Mittwoche aus, damit wir für 2007 gerüstet sind und zur Abwechslung mal eigene Teilnehmer bei einer bei uns stattfindenden Rennserie stellen können!

Liebe Grüße,

Markus
¡Vive la thingie revoluciòn!

rennbahnparadies ( Gast )
09.12.2006 21:01
#2 RE: DSC 2007 Antworten

Klasse Markus ,

nach dem Motto: Hier werden Sie geholfen.

Wenn du genau so gute Tipps für mich bzw. uns hast wie du mir im Porsche und SLP gegeben hast, .

Bin beim Workshop dabei.

Schöne Grüße
Ich

Markus Offline

Slotter

11.12.2006 13:56
#3 RE: DSC 2007 Antworten

GENAU!!!

Ich habe beschlossen, aus dem 17 JAN 2007 einen DSC-Treff zu machen!

Topfahrer Peter Bichsel aus der Schweiz kommt dann auch (Messe-wise)
und hat ein paar schöne, schnelle Cars zum Bestaunen.

Wir sollten bis dahin dann einige Autos fertig haben und es gibt ein
paar Tips, wie noch ein paar Punkte zu holen sind. Danach sollten wir
"bei die Abstimmungen bei gehen" ;-))

Reifengrößen: Hinten 25-25.5mm (max 26), vorne ca. 24.5-25mm. "Kleine
Klasse" hinten Reifenbreite max. 13mm, "Große Klasse" max. 16mm.

Natürlich KEINE MOOSIES!!! Grrrrmmmmpffff...
Sondern PUR (Wiesel, Ortmann, Dickel), wie es sich gehört!!! Schliff
ca. 0.5° konisch und "runde Kanten". Dann sollten die Rollouts schon
vor dem Termin gelingen. Ich werde schon diesem Mittwoch 1, 2 Autos
dabei haben...

Liebe Grüße,

Markus

valais-slot ( Gast )
12.12.2006 17:12
#4 RE: DSC 2007 Antworten

Mensch Markus,

jetzt übertreibe mal nicht!! Von wegen Topfahrer!! Ich würde das wohl eher als "nicht mehr ganz so hinterhergurker" bezeichnen..... Auf jeden Fall freue ich mich riesig, Dich wiederzusehen und Deine Slotkollegen kennenzulernen! Wenn alles funzt, hab ich am 17. einen nicht ganz unbekannten Chassis-Produzenten aus Straubing im Schlepptau.... schaun mer mal... ich melde mich dann rechtzeitig bei Dir...

Allen Lesern wünsche ich jetzt schon ein besinnliches, entspanntes Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Peter

Markus Offline

Slotter

22.12.2006 16:52
#5 RE: DSC 2007 Antworten

Hallo Jungs,

so, der Januar-Termin für den DSC-Workshop steht ja schon!!!

Am Mittwoch zwischen den Jahren werde ich um 17:00h auf der Bahn sein,
um erste DSC-Rollouts zu machen.

Wer mag, bringt seine ersten (halb- / viertel-) fertigen Karren mit.

Für erste Bastelanregungen NOCH IM ALTEN JAHR!!!

Liebe Grüße,

Markus

Markus Offline

Slotter

12.01.2007 14:05
#6 RE: DSC 2007 Antworten
Ich wollte nur an den DSC-Abend nächsten Mittwoch, den 17.01. erinnern!

Moosie-freier Abend!

"Topfahrer" Peter Bichsel aus der Schwyz und Didi Schmeer haben schon zugesagt.

Bringt auch halbfertige Autos mit.

2 Wochen später ist DSC-Süd-Lauf bei uns. Da sollte auch der Club einige Teilnehmer stellen, zumindest aus dem Lager der ernsthafteren Rennfahrer.

C U soon,

Markus

P.S.: Wollte Sa oder So ein paar DSC-cars "outrollen" Wer kommt auch?

@Peter: fon mich wegen Nachtlager und u.U. Dinner
doch mal an: plus49 acht152 neun832nullnull

valais-slot ( Gast )
12.01.2007 14:16
#7 RE: DSC 2007 Antworten

Hi Markus...

ist ja toll, dass der "Bär vom Ammersee" auch dabei ist.... das gibt dann ja schon mal die ersten Anhaltspunkte...

Ab wann ist denn jemand an der Bahn...? Ich werd es wohl kaum vor 20.00 Uhr schaffen, da ich vom Hotel in Unterföhring wohl ein wenig länger unterwegs bin... :-((
Der Slotkoffer ist bereits gepackt und die Vorfreude auf den Abend bei Euch entsprechend gross...

Bis Mittwoch und liebe Grüsse aus den Schweizer Bergen
Peter

PS. welche Seite muss denn bei den halbfertigen Autos die man mitbringen soll, fertig sein..?

odes Offline

Slotter

13.01.2007 16:29
#8 RE: DSC 2007 Antworten

Ich möcht mich den Vorrednern anschliessen. Freu mich auf den 3. Februar. Vor allem, dass ich euch persönlich kennen lerne. Wird bestimmt ein tolles "hinterherfahren" und drumherum werden ;-)

Gruss aus der Schweiz
Gebi

Markus Offline

Slotter

14.01.2007 11:03
#9 RE: DSC 2007 Antworten

Oooooops. merke gerade, dass ich an insgesamt acht [sic!] DSC-Autos gleichzeitig baue...

Vielleicht wird ja sogar wenigstens eines bis Mittwoch ganz fertig.

Stand Jetzt sind manche Karren ohne [sic!] Vorderräder schneller als mit... Mmmmmhhhhh...

Das wird spannend.

Liebe Grüße,

Markus

P.S.: Rollouts können für in meiner Nähe Wohnende gerne bei mir auf der Bahn gemacht werden!
Auch mit mittleren und kleinen Formel-Autos.

Markus Offline

Slotter

14.01.2007 11:06
#10 RE: DSC 2007 Antworten

Zitat von valais-slot
Hi Markus...
ist ja toll, dass der "Bär vom Ammersee" auch dabei ist.... das gibt dann ja schon mal die ersten Anhaltspunkte...
Ab wann ist denn jemand an der Bahn...? Ich werd es wohl kaum vor 20.00 Uhr schaffen, da ich vom Hotel in Unterföhring wohl ein wenig länger unterwegs bin... :-((
Der Slotkoffer ist bereits gepackt und die Vorfreude auf den Abend bei Euch entsprechend gross...
Bis Mittwoch und liebe Grüsse aus den Schweizer Bergen
Peter
PS. welche Seite muss denn bei den halbfertigen Autos die man mitbringen soll, fertig sein..?

Hi Peter,

ab 19:00h ist Jemand da.

Re.: "welche Seite muss denn bei den halbfertigen Autos"

Die untere... Dann klappt´s auch mit dem Rollout.

C U soon,

Markus

valais-slot ( Gast )
19.01.2007 10:49
#11 RE: DSC 2007 Antworten

Na Jungs, steht München noch...??

als ich gestern nach 5 Tagen Weisswürste und (zu)viel Weissbier Eure Landesmetropole in Richtung Schweizer Berge verlassen habe, ging es auf den Strassen ja ganz schön zu.....
Jetzt weiss ich auch woher der Begriff "verblasen" kommt....

Ich will es natürlich nicht verpassen, mich nochmals bei Euch allen für den Mittwochabend zu bedanken. Das kurze Training auf der Bahn war überaus aufschlussreich und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, den fehlenden Zehntel auf Didi's Traumrekord doch noch irgendwo zu finden.... sind ja noch 2 Wochen Zeit....

Bis dann und liebe Grüsse an alle aus den Bergen
Peter

Markus Offline

Slotter

19.01.2007 12:49
#12 RE: DSC 2007 Antworten

Hi Peter,

schön, zu hören, dass Du trotz Weißbier-Jetlag gut in dr Schwyz angekommen bist, oder?

Fette Hausmarke hast Du da gesetzt mit 7.3er-Zeiten auf zwei Spuren. Doch Topfahrer!!!

Immerhin konnte ich meine Zeit Dank Deiner Tips auf 7.4hoch runter schrauben. Dafür phattes Merci!

2 Jahre weg von der DSC - und schon ist das eine komplett andere Sportart. Immer noch im gleichen Stadion - aber das ist auch alles!

Tja, das mit dem Reifenschliff werde ich wohl ab jetzt ernster nehmen müssen.

Eine gute Zehntel nur auf Dich, das ist doch schon ´mal was, wenn ich mir Deine zahlreichen DSC-Stockerl-Platzierungen so anschaue...

Jetzt wird fleißig weiter getestet.

DU wirst aber die Favoritenrolle bis zum Trainingsfreitag nicht mehr los.

Liebe Grüße und nice weekend,

Markus

Markus Offline

Slotter

20.01.2007 16:29
#13 RE: DSC 2007 Antworten

Hi Jungs,

herzlichen Dank für die netten Rückmeldungen vor Ort und via fon / mail. Schön, dass es Euch so gut gefallen hat!

Alle aktuellen DSC-Chassis waren zu sehen, verschiedene Reifenschliffe, Beispielbodies in allen Fertigstellungsstadien sowie Beispiele für Innenräume und Motorattrappen mit Concourse-Höchstpunktzahl.

Die zahlreichen Fragen wurden erschöpfend beantwortet, mit dem Ergebnis, dass am Ende des Abends sämtliche mitgebrachten Fahrzeuge einige Zehntel schneller waren als noch zu Beginn.

Besonders zu loben ist unser Gast Peter, der für jeden Interessierten seine Trickkiste öffnete. Jeder, der zu ihm kam, bekam gute Tips. Deswegen freut mich um so mehr, dass er so tolle Zeiten fahren konnte!

Mal sehen, wer aus dem Club alles beim DSC-Süd-Rennen mitfährt...

Nice weekend,

Markus

Markus Offline

Slotter

27.03.2007 17:02
#14 RE: DSC 2007 Antworten

Hallo Jungs,

in unserem Kalender ist proforma für den Freitag der erste DSC-Clublauf angekündigt.

Nach meinem Wissensstand sind Stand Jetzt nur sehr wenige Autos fertig.

Macht es, gerade vor dem Hintergrund der Slotmania am nächsten Tag, zu der früh angereist werden sollte (Günter nimmt u.U. Interessenten mit, ich verbinde den Event mit einem privaten Termin vor Ort), überhaupt Sinn, den Lauf tatsächlich Statt finden zu lassen?

Wer würde denn überhaupt sicher den DSC-Lauf mitfahren wollen???

Liebe Grüße,

Markus

west8909 Offline

Slotter

27.03.2007 20:52
#15 RE: DSC 2007 Antworten

Hallo Markus,

leider nichts fertig ......... !

Aber bald!

Gruss
Walter