So habe heute etwas geschraubt seit langen mal wieder, Und schau mal was dabei raus gekommen ist Das Chassi steht soweit die Karosse geht am Montag bei jürgen raus,dann gehts weiter.
Wenn Du Fehler endeckst bin für jeden Hinweis dankbar ! Was für eine Bodenfreiheit stehlst du den so bei deinen Formeln ein ????
So da ja meine Karosse noch nicht da ist habe Ich mir heute meine Zeit mit was anderen vertrieben,damit wenn der Formel ein Flopp wird noch was anderes habe zum Racen
Aber was anderes wie schauts den bei euch mit fahren aus nächste Woche zwischen Fr. - Mo . da hätte Ich Zeit .
Und würde endlich eure Bahn mal kennen lernen,ich habe ja zur Zeit noch keine !
MSMike Vieleicht kann Ich ja noch 2-3 Leute von uns überzeugen mit zu kommen.
Okay ist kein problem,dann hab Ich mehr Zeit zum Schrauben Lackieren usw. Sag Dir dann wegen den Freitag drauf rechtzeitig bescheid,bekomm dann bestimmt noch 2-3 Leute zusammen.
Da würde ich lieber nicht wagen,ist bei mir auch immer Glücksache ob´s was wird oder Nicht . Heute werde Ich mir mal eine Heckflügelhalterung bauen,machst Du die beim Formel Flexibel oder Fest ??????
So zwei Bilder jetzt mit Flügel,jetzt darf er schön trocknen und morgen geht´s ans Dekor mal schauen was Ich noch so finde .
Und nicht auf den Saustall achten schaut bei mir am Tisch immer so auf !!! Aber da finde Ich wenigstens immer das was Ich brauche
Beim genaueren Hinsehn sind schon ein Paar Lackierfehler sichtbar aber damit kann Ich leben
MSMike
PS. Wann Ist den unter der Woche bei euch was Los,vieleicht fahr Ich ja die Woche mal mit Zwei Autos nach München auf die Baustelle dann kann Ich nach der Arbeitr meine Bande heim schicken und Ich fahr zum Slotten
Macht nichts !! habe aber eine Ausrede !!! neue Schraubeecke in meinen kleinen Renncenter ist noch im Bau (So Lange muß das Büro herhalten) SCHÄMMMMMMM
So mal wieder ein paar Bilder von meinen Phantasie Formel jetz fehlt noch der Kopf der liegt noch beim trocknen ! Der Klarlack,und die Felgeneinsätze. Den Heckflügelhater werde ich auch noch ändern gefällt mir selber nicht,ist zwar Flexiebel schaut aber nicht nicht gut aus Aber eins ist klar ! Habe wieder sehr viel gelernt,besonders das die Bearbeitung von Resin doch sehr aufwendig ist ! Aber Hauptsache es macht Spaß Und Ich habe ja noch ein Versuch mein 997 Resin Porsche von Jürgen
sieht richtig gut aus! Bin gespannt, wie der fährt .....
Die Heckflügelhalterung würde ich auch anders machen, ist etwas klobig. Aber sonst ein schönes Auto. Bin auch wieder mal am basteln. Ein BMW M1, ein BMW 320 i Turbo (mit Beleuchtung) und ein Porsche GT2 Resine. Die Karosserien sind fast fertig. Da steht noch ein 68er Firebird 400 und ein neuer Formel 1 - Ferrari 126 C2, ein rares Teil!
Hallo Michel, der schaut ja mal richtig stark aus. Mir scheint aber, Du hast unter den Seitenkästen keine Gewichtsplatten angebracht, die sind bestimmt sinnvoll. Unter dem Frontspoiler würde ich noch irgendwas elastisches verkleben. Beim ersten leichten Abflug ist der sonst weg.
Bei der Bearbeitung von Resinmodellen muß mann nicht zimperlich sein. Der Vorteil von Resin ist die leichte Bearbeitung des Materials, das heißt man kann mit wenig Aufwand die Karosserie sehr dünn schleifen. Dünn = elastisch. Die Karosserie mit 240er von Außen anschleifen, dann grundieren, dann mit Schleifflies nachschleifen, evtl. Macken mit Polyester Spachtel ausbessern. dann Lackieren. Öffnungen mit Feile säubern. Der Porsche dauert ca. mit Ausschleifen auf 20g 15min.