Hei lieber Markus, da ich meinen Motor tatsächlich nur aus der Steige habe und meine Lebtage weder einen Motor einlaufen hab lassen geschweige denn irgendwas mit meinen Motoren gemacht habe, empfinde ich das schon ein bischen gemein. Ich bin der Letzte der irgendwas manipulieren müsste. mein Ehrgeiz ist es eher mit einem normalen FOX I nicht zu schlecht gegen Euere Fox II auszuschauen. Aber bring ruhig Dein Meßgerät morgen mit, dann kannst Du gerne meine Motoren nachmessen, würde mich übrigens auch interessieren. Das mein Porsche nun ein bischen besser fährt als vorher liegt aber an Dir, Du hast mir den Tipp mit dem Leitkiel gegeben und ich hab das umgesetzt. Gruß Jürgen
Na lieber Markus, wenn Du meinst, werde ich morgen mal einen anderen Motor einbauen, wenn ich einigermaßen zufrieden bin, kannst Du gerne meinen Porsche Motor haben. Vieleicht ist aber nur die Zeit gekommen, das ihr merkt, ein Fox I muß nicht langsam sein, seine Auslegung ist nur anders. Hätte ich den Leitkiel schon von Anfang an richtig eingestellt würdet Ihr vieleicht Alle einen Fox I fahren.
genau so meine ich das. Werde die Terminplanung heute auf der Bahn noch ansprechen.
Die Motoren ...... Es ist ja schon ein besonderes Wunder, dass ein Fox I dem Wolf II, der ja wohl mit 6,494 sec der schnellste auf der Bahn ist, auf der Zielgeraden gut 30-40 cm abnimmt. Das hat wohl nichts mit anderer Auslegung zu tun. Aber es schmerzt richtig .... Da es ja angeblich so manchem nur um den Spass geht und nicht um den Sieg, wundere ich mich aber schon (schmerz ...).
Ich habe übrigens auch schon Fox I, Sakatu F 10 usw. getestet. Selbst eingelaufene Motoren vom Werk konnten die Zeiten des Fox II nicht erreichen.
Da bleibt wohl nichts anderes übrig, als im nächsten Jahr genau hin zu schauen und zu prüfen. Enteder wir machen es wie die anderen Clubs oder wir spielen weiter. Aber es macht so nicht jedem Spass. Einer ist jetzt schon ausgetreten!
Es mag ja durchaus noch Wunder geben, die sind aber sehr selten. Aber warum wehrt man sich dann, einen Motortest durch zu führen Das würde doch die Sache klären und alles wäre in Butter.
der 06.10. ist ok für mich. Wie sieht es denn bei bei Euch aus (Jürgen, Markus, Daniel, Günter....)?
Das wäre im Prinzip der letzte Lauf, oder... Findet anschließend die Siegerehrung statt, oder gibt es am Ende des Jahres eine Art Siegerehrungstermin für die einzelnen Rennserien .
Zitat von ditechein Fox I muß nicht langsam sein, seine Auslegung ist nur anders.
Nur wo Fox drauf steht, ist auch Fox I drin! Bis auf den Sakatsu F10 und den Fox10.
Fox-Gehäuse haben z.B. auch Cheetah und Falcon V
Ortmann / Umpfi Tuningmotoren und andere sind nicht ohne Grund in den bundesweiten Fox-Rennserien nicht zugelassen! Und wenn bei uns im Reglement Fox-Motoren steht, heißt das nicht Fox-Gehäuse! Vielmehr muss der Fox-Schriftzug erkennbar sein (kann beim Einlaufen Lassen in verschiedenen "bösen" Essenzen mit Tape abgedeckt werden, so dass er später sichtbar bleibt - wenn das Tape aufgelöst wird, dann Motorenkabel und Kommutator auch! )!