Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 3.579 mal aufgerufen
 Rennserien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
ditech Offline

Slotter

12.09.2006 21:10
#61 RE: Nach dem Rennen ist vor dem Rennen... Antworten

Hei lieber Markus,
da ich meinen Motor tatsächlich nur aus der Steige habe und meine Lebtage weder einen Motor einlaufen hab lassen
geschweige denn irgendwas mit meinen Motoren gemacht habe, empfinde ich das schon ein bischen gemein.
Ich bin der Letzte der irgendwas manipulieren müsste. mein Ehrgeiz ist es eher mit einem normalen FOX I nicht
zu schlecht gegen Euere Fox II auszuschauen.
Aber bring ruhig Dein Meßgerät morgen mit, dann kannst Du gerne meine Motoren nachmessen, würde mich übrigens
auch interessieren.
Das mein Porsche nun ein bischen besser fährt als vorher liegt aber an Dir, Du hast mir den Tipp mit dem
Leitkiel gegeben und ich hab das umgesetzt.
Gruß Jürgen

Markus Offline

Slotter

12.09.2006 21:25
#62 RE: Nach dem Rennen ist vor dem Rennen... Antworten
Zitat von ditech
Du hast mir den Tipp mit dem Leitkiel gegeben und ich hab das umgesetzt

Braver Bub! Die Karre liegt trotzdem nicht für 7.0, wenn alles mit rechten Dingen zugeht

Und warum verkaufst Du als Händler mir den Motor nicht? Wenn doch alle gleich sind?

Na ja, morgen ist ja kein Rennen.

Also werden wir ALLE wieder Spaß haben

Liebe Grüße,

Markus
¡Vive la thingie revoluciòn!

ditech Offline

Slotter

12.09.2006 21:39
#63 RE: Nach dem Rennen ist vor dem Rennen... Antworten

Na lieber Markus,
wenn Du meinst, werde ich morgen mal einen anderen Motor einbauen, wenn ich einigermaßen zufrieden bin,
kannst Du gerne meinen Porsche Motor haben.
Vieleicht ist aber nur die Zeit gekommen, das ihr merkt, ein Fox I muß nicht langsam sein, seine Auslegung
ist nur anders. Hätte ich den Leitkiel schon von Anfang an richtig eingestellt würdet Ihr vieleicht Alle
einen Fox I fahren.

Grüssle Jürgen

ditech Offline

Slotter

12.09.2006 21:46
#64 RE: Nach dem Rennen ist vor dem Rennen... Antworten

Und Markus,
wenn wir morgen meine Motoren gecheckt haben, dann lese ich hier aber eine schöne Endschuldigung.
gruß
Jürgen

Markus Offline

Slotter

12.09.2006 23:49
#65 RE: Nach dem Rennen ist vor dem Rennen... Antworten
Ohne diesen Hinweis hätte es die dann wohl gegeben, liebster Jürgen!

Aber ich glaub ja eh´ nicht dran...

So haben wir aber auf jeden Fall was zum Spielen...

Und geklemmte Motoren sieht das Gaussmeter nicht

Allerliebste Grüße,

Markus

Markus Offline

Slotter

13.09.2006 00:01
#66 RE: Nach dem Rennen ist vor dem Rennen... Antworten
Zitat von ditech
...dann lese ich hier aber eine schöne Endschuldigung

Bei mir hat sich jeden Falls noch Keiner für die monatelangen Unterstellungen entschuldigt.

Gerade Du nicht...

Also mach´ Dich gaaaanz locker! ;-))

Tschau,

Markus

west8909 Offline

Slotter

13.09.2006 09:05
#67 RE: Nach dem Rennen ist vor dem Rennen... Antworten

Hallo Markus,

genau so meine ich das. Werde die Terminplanung heute auf der Bahn noch ansprechen.

Die Motoren ...... Es ist ja schon ein besonderes Wunder, dass ein Fox I dem Wolf II, der ja wohl mit 6,494 sec der schnellste auf der Bahn ist, auf der Zielgeraden gut 30-40 cm abnimmt. Das hat wohl nichts mit anderer Auslegung zu tun. Aber es schmerzt richtig .... Da es ja angeblich so manchem nur um den Spass geht und nicht um den Sieg, wundere ich mich aber schon (schmerz ...).

Ich habe übrigens auch schon Fox I, Sakatu F 10 usw. getestet. Selbst eingelaufene Motoren vom Werk konnten die Zeiten des Fox II nicht erreichen.

Da bleibt wohl nichts anderes übrig, als im nächsten Jahr genau hin zu schauen und zu prüfen. Enteder wir machen es wie die anderen Clubs oder wir spielen weiter. Aber es macht so nicht jedem Spass. Einer ist jetzt schon ausgetreten!

Es mag ja durchaus noch Wunder geben, die sind aber sehr selten. Aber warum wehrt man sich dann, einen Motortest durch zu führen Das würde doch die Sache klären und alles wäre in Butter.

Grüsse
Walter

axh Offline

Slotter

13.09.2006 09:29
#68 RE: Nach dem Rennen ist vor dem Rennen... Antworten

Hi all,

wenn Ihr den Termin in den Oktober vorzieht, bitte nicht auf den 12.-16.10., bin zu dem Zeitpunkt auf Reise.

Grüße
Alex

west8909 Offline

Slotter

13.09.2006 09:39
#69 RE: Nach dem Rennen ist vor dem Rennen... Antworten

Hallo Alex,

dann käme der 6.10. für das Formel-Rennen in Frage.

Grüsse
Walter

axh Offline

Slotter

13.09.2006 10:35
#70 RE: Nach dem Rennen ist vor dem Rennen... Antworten

Hallo Walter,

der 06.10. ist ok für mich. Wie sieht es denn bei bei Euch aus (Jürgen, Markus, Daniel, Günter....)?

Das wäre im Prinzip der letzte Lauf, oder...
Findet anschließend die Siegerehrung statt, oder gibt es am Ende des Jahres eine Art Siegerehrungstermin für die einzelnen Rennserien .

Grüße
Alex

Markus Offline

Slotter

13.09.2006 11:02
#71 RE: Nach dem Rennen ist vor dem Rennen... Antworten

Zitat von axh
oder gibt es am Ende des Jahres eine Art Siegerehrungstermin für die einzelnen Rennserien

Wenn das nicht mal ein geiler Vorschlag ist - ne Weihnachtsfeier!!!

Suuupi,

Markus

Markus Offline

Slotter

13.09.2006 11:12
#72 RE: Nach dem Rennen ist vor dem Rennen... Antworten

Zitat von ditech
ein Fox I muß nicht langsam sein, seine Auslegung
ist nur anders.

Nur wo Fox drauf steht, ist auch Fox I drin! Bis auf den Sakatsu F10 und den Fox10.

Fox-Gehäuse haben z.B. auch Cheetah und Falcon V

Ortmann / Umpfi Tuningmotoren und andere sind nicht ohne Grund in den bundesweiten Fox-Rennserien nicht zugelassen! Und wenn bei uns im Reglement Fox-Motoren steht, heißt das nicht Fox-Gehäuse! Vielmehr muss der Fox-Schriftzug erkennbar sein (kann beim Einlaufen Lassen in verschiedenen "bösen" Essenzen mit Tape abgedeckt werden, so dass er später sichtbar bleibt - wenn das Tape aufgelöst wird, dann Motorenkabel und Kommutator auch! )!

Liebe Grüße,

Markus

Markus Offline

Slotter

13.09.2006 11:18
#73 RE: Nach dem Rennen ist vor dem Rennen... Antworten
Zitat von west8909
...dann käme der 6.10. für das Formel-Rennen in Frage...

Da bin ich zwar beim OGP (Oldtimer Grand Prix) in Mettmann, bin aber eh´ ja nur "Formel-Gast" diese Saison.

Nehmt also auf mich bitte keine Rücksicht. Mir ist wichtiger, dass ich SLP und Porsche-Cup bis zum Ende mitfahren kann...

Liebe Grüße,

Markus

west8909 Offline

Slotter

13.09.2006 12:23
#74 RE: Nach dem Rennen ist vor dem Rennen... Antworten

Hallo Alex,

ja, das wäre dann der letzte Lauf.

Die Siegerehrung können wir machen, wann wir wollen. Müssen das nur absprechen, habe mir darüber bisher noch keine Gedanken gemacht.

Grüsse
Walter

west8909 Offline

Slotter

13.09.2006 12:24
#75 RE: Nach dem Rennen ist vor dem Rennen... Antworten

Hallo Markus,

wir können ja auch mal ein Rennen an einem Mittwoch fahren! Sprechen wir noch ab.

Grüsse
Walter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz