Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 3.028 mal aufgerufen
 Rennserien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Markus Offline

Slotter

Beiträge: 785

18.12.2008 18:25
#31 RE: Porsche Cup 2009 Antworten

Zitat von MSMike
Markus warst zu langsam ???


Ja

M

¡Vive la thingie revoluciòn!

Brösel Offline

Slotter

Beiträge: 14

30.12.2008 22:20
#32 RE: Porsche Cup 2009 Antworten

Hallo Jungs,
habt Ihr schon was vom neuen Porsche Reglement gehört?
Ich habe angefangen, was zu neues bauen und hänge jetzt an der Frage der Fenster und des Innenraums fest.

Grüße
Günter

2nd Offline

Slotter

Beiträge: 308

31.12.2008 10:05
#33 RE: Porsche Cup 2009 Antworten
Hallo Günter,
bleibt fast alles beim alten Reglement. Das Strafgewicht für den einfachen Lexaninnenraum wird jetzt in den Deckel geklebt. Bestraft wird auch, wer schwere Bausatzscheiben verbaut, denn Lexanscheiben sind Straffrei.

Gruß Thomas
Brösel Offline

Slotter

Beiträge: 14

02.01.2009 02:27
#34 RE: Porsche Cup 2009 Antworten

Hallo Thomas,
Danke. Das heißt also lieber leichte Scheiben.
Heißt das daß ein Inneraum aus einem Stück inkl. Fahrer erlaubt ist, oder muß der Sitz/Fahrer separat eingeklebt sein?
Wenn ja, empfiehlt es sich lieber ein zusätzliches Strafgewicht in Kauf zu nehmen?

Grüße
Günter

2nd Offline

Slotter

Beiträge: 308

02.01.2009 11:28
#35 RE: Porsche Cup 2009 Antworten

Hallo Günter,
den einteiligen Fahrereinsatz darfst du benutzen, bekommst dann aber 10g unter den Kofferraumdeckel oder sogar unter die Motorhaube. Damit dürfte das Auto, man denke an einen schmalen 11er, als looser gelten.
Also lieber leichte Wanne mit Armaturenbrett, Lenkrad und Mittelkonsole aus dem Bausatz, Fahrer mit Sitz und natürlich den Sicherheitseinrichtungen wie Käfig und Löscher.
Und ja, Lexanscheiben braucht das Auto wohl auch.

Gruß Thomas

MSMike Offline

Slotter

Beiträge: 281

02.01.2009 11:47
#36 RE: Porsche Cup 2009 Antworten

Hey Thomas,

Also auf Deutsch,bauen nach DTSW oder

Mike

2nd Offline

Slotter

Beiträge: 308

02.01.2009 12:08
#37 RE: Porsche Cup 2009 Antworten

Mike,
hat alles auch sein Gutes: damit hast du gleich einen Kl.1 Wagen für die DTSW.
Ich werde mein letztjähriges Auto im ersten Rennen der 09er Saison mit den geforderten Anpassungen fahren und dann sehen, wo ich damit lande. Der war allerdings schon nach altem Reglement gegen die Resinautos nicht konkurrenzfähig.

Gruß Thomas

MSMike Offline

Slotter

Beiträge: 281

02.01.2009 12:12
#38 RE: Porsche Cup 2009 Antworten
Hey Thomas,

Ich finds okay,hat doch auch was gutes mein eigenen Ansprüche werden wieder gefördert durch den Bau von schicken Innenausstattungen.

Gibt es den genauere Infos zum Gesamtgewicht ??? 170-175-180-185 ?????
Breite bleibt ja bei 75 mm oder !
Karosseriegewicht Vorgabe ? Oder Frei ?

Na dann werde ich mich mal nach einer geeigneten Karosse umschauen

Mike

PS. Brauchst du noch was ? Bis jetzt habe ich Enzo+Fox2
2nd Offline

Slotter

Beiträge: 308

02.01.2009 12:45
#39 RE: Porsche Cup 2009 Antworten

Hi Mike,
pack doch bitte noch Trägerhülsen in deinen Kasten, je ein Pack. Danke.

Bis nachher,
Thomas

MSMike Offline

Slotter

Beiträge: 281

02.01.2009 13:03
#40 RE: Porsche Cup 2009 Antworten

Hey Thomas,

Träger hülsen für Federelement oder H !
Welche längen ich habe die verchromten da in 2-2,5-4,5-5 mm.

Mike

2nd Offline

Slotter

Beiträge: 308

02.01.2009 13:27
#41 RE: Porsche Cup 2009 Antworten

Geanu,
jeweils 4 Stk (1Pack)

Gruß Thomas

Markus Offline

Slotter

Beiträge: 785

02.01.2009 16:05
#42 RE: Porsche Cup 2009 Antworten

Hey, Mike,

bring mal den ganzen Bauchladen mit!!!

Bis gleich,

Markus

¡Vive la thingie revoluciòn!

2nd Offline

Slotter

Beiträge: 308

02.01.2009 16:33
#43 RE: Porsche Cup 2009 Antworten

Genau Mike,
und zwar die XXL Version

Thomas

axh Offline

Slotter

Beiträge: 215

08.01.2009 17:54
#44 RE: Porsche Cup 2009 Antworten

Hallo Porsche Cup Fans,

viel wurde gefragt und spekuliert und ebenso so viel blieb unbeantwortet.

Hier nun etwas zum neuen Reglement für die Saison 2009.
Das 2008er-Reglement wurde überarbeitet und in den nächsten Tagen von Günter auf die Homepage gesetzt.
Hier kurz die Änderungen:
a) Es sind zukünftig Lexan-Scheiben erlaubt (waren sie 2008 auch, a b e r das Strafgewicht fällt weg).
b) Die Definition für das Strafgewicht bei Verwendung eines Lexan-Fahrereinsatzes wurde modifiziert. Strafgewicht bleibt 10gr..Die Position ist neu: es ist in der Karosserie zu befestigen und muss als Strafgewicht erkennbar sein. Position: Kofferraumdeckel.
c) Bild der Steckerverbindung wurde aktualisiert (nun wird die richtige Steckverbindung gezeigt)
Das war's schon. Also im Prinzip nix neues. Die Fahrzeuge, die 2008 bei den Rennen dabei waren müssten eigentlich noch passen.
Gesamtfahrzeuggewicht und Karosseriegewicht wurde nicht geändert.

Grüße

Alex

axh Offline

Slotter

Beiträge: 215

08.01.2009 18:20
#45 Porsche Cup 2008 Antworten

Hallo Leute,

am Freitag (09.01.2009) findet das letzte Rennen der Porsche Cup Saison 2008 statt.
Es gilt das bestehende Reglement 2008.

Zum Ablauf:
Ab ca. 19:00 Uhr werden die Motore ausgeteilt und es kann noch einmal alles überprüft werden.
19:30 sollten die Fahrzeuge zur Abnahme vorgestellt werden.
Im Zeitraum 20:00-20:30 sollte der Start erfolgen.

Also bis morgen.

Grüße

Alex


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Porsche Cup »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz