Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 3.028 mal aufgerufen
 Rennserien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Markus Offline

Slotter

14.01.2009 13:58
#61 RE: Porsche Cup 2009 Antworten

Zitat von 2nd
Ich war der böse Bube mit zu kleinen Vorderrädern. Ein Quick `n dirty upgrade bringt ihn jetzt auf reglementskonforme Räder. Wir werden nachher sehen, wie er rennt.

Immer noch zu schnell, nehme ich an ... Wir brauchen zwei Zehntel

Wie bereits klar heraus gestellt, geht es mir nur um 2009, und da auch nicht um das Verbieten / Einbremsen schneller Autos, sondern um ein konkurrenzfähiges 2009er Auto.

Als bekennender Thingie-addict und Flügelfahrer habe ich mit kompromisslos gebauten Performance-Autos ohne reales Vorbild nämlich überhaupt kein Problem, sofern vom Reglement ausdrücklich erlaubt und im spirit of the event ...

Die E-Mail-Diskussion gefällt mir gut. Nach Alex habe ich jetzt auch meinen Senf dazu geschrieben.

Liebe Grüße und bis gleich (ca. 18:00h)

Markus

der (OT) heute auch Mini-Z-Rollout hat ...

¡Vive la thingie revoluciòn!

MSMike Offline

Slotter

14.01.2009 16:02
#62 RE: Porsche Cup 2009 Antworten

Hey,

na dann wirds ja wieder ne Lustige Runde.
Ich darf auch !!!

Darf ich überhaupt als nicht Clubmitglied

Mike

Markus Offline

Slotter

14.01.2009 17:04
#63 RE: Porsche Cup 2009 Antworten

Zitat von MSMike
Darf ich überhaupt als nicht Clubmitglied

Du darfst ...

... Chassis verschenken
... Getränke ausgeben
... langsam fahren

Ist doch was, oder?

Bis gleich,

Markus

MSMike Offline

Slotter

14.01.2009 17:36
#64 RE: Porsche Cup 2009 Antworten

nein
nein
Erst recht nicht Nein :-))))

Mache mich um 18 Uhr auf den Weg.

Mike

stecki Offline

Slotter

15.01.2009 16:28
#65 RE: Porsche Cup 2009 Antworten

....und wie wäre das, wenn wir einfach das DTSW Reglemente ????
oder müsen wir was neues erfinden? Wer DTSW fährt könnte doch einen Porsche hernehmen DTSW und mit der gleichen oder baugleichen Kiste auf der Heimbahn antreten. Dings ach ja slotten ist geil, wenn die Kiste läuft, bei mir läuft grad nur die Nase, aber sonst is gut.
stecki

Gast
16.01.2009 09:10
#66 RE: Porsche Cup 2009 Antworten

Hallo,
der Vorschlag, einfach das DTSW Reglement zu nutzen, klingt auf den ersten Blick sehr gut. Wir haben das auch am letzten Mittwoch diskutiert und es kamen folgende Punkte hoch.
Es gibt in der DTSW 2 Klassen 1a & 1b. Die gibt es nicht ohne Grund, nämlich um gliechwertige Autos gegeneinander zu fahren. Leider gibt es in beiden Klassen Porsches.
Dann ist die erlaubte Spurbreite viel breiter als im bisherigen Porsche-Cup und man darf Fahrzeuge verbreitern. Damit es keine Auswüchse bei den Verbreiterungen gibt, die in Richtung Super-Performance-Body gehen, werden solche Autos in der Scalewertung "abgestraft".
Genauso verhält es sich mit dem Innenraum, da reicht auch nur ein 3D-Lexaneinsatz, allerdings bekommt man die Quittung dafür dann in der Scalewertung.
Das Reglement funktioniert also nur im Zusammenspiel mit der Scalewertung, aber so eine haben wir nicht im Porsche-Cup und es soll auch keine kommen.
Daher ist das DTSW-Reglement leider nicht ganz zielführend.

So long
Stefan

2nd Offline

Slotter

16.01.2009 17:59
#67 RE: Porsche Cup 2009 Antworten

Moin,
die Diskussion per E-mail und parallel hier bringt etwas Durcheinander rein, sicher nicht nur in der IG. Nachdem sich das Ganze bei mir jetzt gesetzt hat, hier mein Vorschlag/Resumee:

Beachten wir doch nochmals den Ausgangspunkt (Reglement 2008) und was daran nicht gepasst hat. So viel war das eigentlich gar nicht, angeführt wurden
vermeindliche Vorteile durch:
Fantasiedeckel- jetzt ausgeschlossen, da nur noch Plastikbausätze.
Maßabweichungen- würde das alte Reglement schon im Griff haben; es gibt bei Abweichungen einfach keine Startberechtigung mehr!
Innenraum- den Vorschlag, hier einfach aber ansehnlich (was immer das heißt) zu bauen, halte ich für eine sinnvolle Variante.
Variante Zwei wäre der geforderte scale-Innenraum. Dann aber bitte richtig; ausgearbeitet und mit Rennsport-gerechter Innenausstattung im Sinne der DTSW. Ein solches Auto kann dann doppelten Nutzen haben. Spurbreite, Gewichte und Räder lassen sich durchaus für beide Serien jeweils anpassen. Als Fahrzeugtypen könnten die aufgeführten Plastikbausätze ohne Trittbretter und ohne Karosserieveränderungen der DTSW Kl.1a+b zugelassen sein. Dann machen auch Lexanscheiben Sinn bzw. sind freigestellt.

Darüber hinaus finde ich Juniors Idee Spurbreite V + H = 150mm sehr spannend. Das käme den vorne etwas schmäleren Porsche entgegen und lässt manches Auto besser aussehen.

Mehr braucht es meiner Meinung nach nicht.

Eine Anmerkung zu den Radgrößen: Durchmesser um 600mm bzw. 24mm scale sind für alle Modelle ein passendes Mindestmaß.
Damit die Räder bei sehr breiten Deckeln nicht irgendwo im Radhaus verschwinden, könnte man auch noch die Dachhöhe als Prüfmaß per Schablone einführen. Relevante neuere Porsche liegen auf 1/24 umgerechnet alle zwischen 51,7 und 52,9mm, alte Modelle zwischen 54,2 und 55mm. Hier findet sich sicher ein allgemeingültiges Mindestmaß.

Gruß Thomas

MSMike Offline

Slotter

17.01.2009 10:24
#68 RE: Porsche Cup 2009 Antworten

Hallo,

So Reglement hin oder her,aber so langsam sollte man sich schon mal einig werden.
Den die viele der Leute müssen noch Autos bauen,den in 4 Wochen ist ja schon der erste Lauf .

Bin gespannt was Kommt !

Mike

axh Offline

Slotter

17.01.2009 12:39
#69 RE: Porsche Cup 2009 Antworten

Hallo Mike,

intern haben wir uns zum Ziel gesetzt das Thema schnell zu bearbeiten, dies wird auch geschehen.
In den nächsten zwei/drei Tagen wird es eine aktualisierte Variante geben. Es werden kleinere Verbesserungen eingebaut. Sollte dies innerhalb der nächsten Woche nicht passieren, so gilt weiterhin das bestehende. Bitte gib uns noch ein bisschen Zeit.

Grüße

Alex

axh Offline

Slotter

17.01.2009 12:52
#70 RE: Porsche Cup 2009 Antworten
Hallo Thomas,

deine Ausführung finde ich ganz gut. Ich finde ebenso, dass der Innenraum etwas genauer definiert werden sollte (Scheiben ebenso). Welche Variante davon, da bin ich relativ leidenschaftlos. Gebe Dir Recht, dass bei der zweiten Variante ein Doppelnutzen vorsticht.
Das mit der Schablone müsste nicht unbedingt ins Reglement.
Die sollte einfach beschlossen werden und bei der Abnahme vorhanden sein um im Zweifelsfalle nachmessen/prüfen zu können.

Grüße

Alex
MSMike Offline

Slotter

17.01.2009 14:55
#71 RE: Porsche Cup 2009 Antworten

Hey,

Bin ja nicht ungeduldig.
Mir gehts eigentlich nur um die Karossen,Resin jetzt erlaubt oder nur Plastik und die Breite.
Den dann könnte ich ich zumindest schon mal ne Karosse kaufen
Ich habe nähmlich noch keine

Mike

stecki Offline

Slotter

17.01.2009 18:25
#72 RE: Porsche Cup 2009 Antworten

Aber Hallo, da geht´s ja richtig rund! Hey Jungs, das ist eine IG-interne Geschichte, slotten ist geil, das wollen wir doch.
Bei mir ist das eh ein Lehrjahr mehrer, also fahr ich halt des Spaßes halber mit und gut ist´s. Zum Reglemente ausraufen bis zum Tüpfchenschei. . . . da gibt es dann überregionale Sachen genug.
Es war doch nur ein Vorschlag mit der DTSW. Meiner Meinung nach sind halt die Autos, die ein Jahr in der DTSW gelaufen sind für IG intern perfekt. Was macht ihr alle eigentlich mit den ganzen Sachen im Folgejahr? Meine Sammlung hält sich (noch ) in Grenzen. Bald kommt hoffentlich das Frühjahr und der Aufenthalt draußen wird wieder angenehmer, deshalb schließe ich mich gerne einer sich abzeichnenden Mehrheit an.
Ob i dann mehr oder weniger zum slotten komme hängt bestimmt nicht am Reglement vom Porsche Cup.
Einen heißen Reifen wünscht stecki stay cool

axh Offline

Slotter

18.01.2009 12:07
#73 RE: Porsche Cup 2009 Antworten

Hallo Mike,

kann ich mich bei deiner Bestellung anschliessen (Habe auch nur Resin)?

Grüße
Alex

MSMike Offline

Slotter

30.01.2009 18:53
#74 RE: Porsche Cup 2009 Antworten

Hallo,

Wie schauts den jetzt aus mit den Reglement ???
Das was jetzt noch Online ist ist ja das alte !!!

Wäre nicht schlecht,den dann könnte man mal mit Autos bauen anfangen

Mike

Markus Offline

Slotter

01.02.2009 16:37
#75 RE: Porsche Cup 2009 Antworten

Ich habe dem Mike das neue Reglement gemailt.

Bis es online ist, einfach bei Stefan, Thomas, Günter oder mir anfordern.

Eigentlich sollte es schon lange online sein, aber es soll wohl nochmal schöner gelayoutet werden, mmmmhhhhhhh...

Tschöhöö,

Markus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Porsche Cup »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz